Damen III bestreiten ihren ersten Spieltag

Die Jugendmannschaft des TC Höchstadt im Damenbereich empfing am 14.10.17 eine neue junge Mannschaft aus Herzogenaurach und die im letzten Jahr aus der Kreisliga abgestiegenen Mannschaft SPVgg Fürth.

Zunächst mussten die TCH-Jugendlichen gegen Herzogenaurach antreten. Gut eingespielt starteten sie von Anfang an mit einer guten Annahme und druckvollen Angaben, sodass Herzogenaurach gleich mit dem 1. Ball in Rückstand geriet. Die TCH-Jugendlichen spielten sich in einen Spielrausch, kämpften um jeden Ball, so dass selbst der Trainer von der Spielfreude seiner Schützlinge ergriffen wurde. War mancher Ball noch so weit weg, die Stellerin Johanna Lisch erlief diesen dennoch und stellte den Ball zum Angriff bereit. Die Sätze wurden klar mit 25:10, 25:15, 25:11 gewonnen.

Im zweiten Spiel gegen den letztjährigen Absteiger erwartete der Trainer ein nicht so klares Spielergebnis. Zumal sich die Fürtherinnen mit neuen jüngeren Spielerinnen verstärkt haben.

Die Spielerinnen des TCH gingen zunächst mit dem gleichen Elan an das Spiel, wie Sie gerade aufgehört hatten. Sie gingen ebenso gleich mit dem ersten Angriff in Führung und Punkteten mit sehr guten Angaben. Ein guter Zwischenstand 14:7 hat den Trainer beruhigt zuschauen lassen.
Dann kämpften sie die Fürtherinnen langsam Stück für Stück heran. Bei Stand 22:22 versuchte der TCH Trainer durch einen Wechsel wieder eine bessere Ausgangsposition zu schaffen. Beide Mannschaften übten sehr hohen Druck durch sehr scharfe Angaben (auch Sprungangaben) auf den jeweiligen Gegner aus. Nun setzte sich aber die Routine durch und Fürth gewann den Satz noch mit 26:24. Im zweiten Satz legten die TCH-Jugendlichen eine Pause ein. Nun wurde die ein oder andere Angabe verschlagen, Pech mit Netzbällen, und zu langsame Bewegungen zum Ball führten zu einem schnellen Satzverlust mit 8:25
Im dritten Satz sollte wieder richtig gekämpft werden. Bis zum Stand von 5:5 wurde wieder von beiden Mannschaften um jeden Ball gekämpft. Die scharfen Angaben wurden gut angenommen, der Spielaufbau gut abgeschlossen und der Gegenangriff abgewehrt. Dann verschafften sich die Fürtherinnen einen kleinen 4 Punkte Vorsprung, der bis zum Schluss nicht mehr aufgeholt werden konnte. Mit 21:25 unterlagen die Jugendlichen des TCH.
Die tolle Leistung der 14 Jährigen TCH Mädchen wurde von allen Trainer und Gegenspielerinnen anerkannt und lässt höheres erwarten.

Es Spielten für den TC Höchstadt:
Johanna Lisch, Nicola Holzapfel, Laura Harrer, Lena Dietsch, Melanie Bonenberger, Emma Nitsche, Antonia Dreßel, Alexandra Adam, Theresa Köberlein.

Neues Trainingsangebot Volleyball 1. + 2. Schulklasse

Die Jugendtrainer des TC Höchstadt bieten ab sofort samstags 10:00 bis 11:30Uhr in der Realschule Höchstadt eine Volleyball-Ballschule für Jungen und Mädchen an.
Unter dem Motto „Sport nach 1“ können Kinder 3. + 4. Klasse (Jungen, Mädchen) in der „Anton Wölker Schule“ jeden Di. von 13:30 Uhr bis 15:00 Uhr Volleyball trainieren.