Damen 1 treten auf der Stelle

Die Damen 1 mussten zu ihrem dritten Spieltag nach Ochenbruck reisen. Mit Johanna Lisch fiel eine Stellerin aus, dafür konnte das Team mit Sandra Eigenfeld einen Neuzugang präsentieren, die auch gleich die Zuspielerposition übernahm.

Im ersten Spiel gegen die Gastgeberinnen starteten die Damen auf Augenhöhe mit dem Tabellenvierten. Lange verlief der erste Satz ausgeglichen, weil beide Mannschaften um jeden Ball kämpften und nichts zu verschenken hatten. Am Ende konnten die TC-Damen diesen Satz knapp mit 26:28 für sich entscheiden. Ein unerklärlicher Bruch kam ab dem zweiten Satz ins Höchstadter Spiel. Zusehends schwand das Selbstvertrauen, die Blockarbeit funktionierte kaum mehr, sodass die Feldabwehr ein ums andere Mal das Nachsehen hatte. Schnell verloren sie diesen Satz mit 18:25. Auch die beiden anschließenden Sätzen waren deshalb eine klare Angelegenheit für Ochenbruck (16:25 und 14:25) und mit hängenden Köpfen verließen die TC-Damen nach dieser 1:3-Niederlage das Feld.

Im nächsten Spiel gegen den souveränen Tabellenführer DJK Allersberg hingen die Trauben noch höher, denn diese Mannschaft ist mit erfahrenen Spielerinnen gespickt, die teilweise auch schon in höheren Ligen gespielt haben, während sich das junge Höchstadter Team noch immer in der Lernphase befindet. Zwar stemmte sich der TC mit Leibeskräften gegen die starken Angreiferinnen, am Ende stand aber eine schnelle 0:3-Niederlage (15:25, 14:25 und 19:25) zu Buche.

 

Es spielten: Kristina Bechmann, Melanie Bonenberger, Lena Dietsch, Julia Dresel, Sandra Eigenfeld, Fiona Geier, Laura Harrer, Carolin Holzapfel, Nicola Holzapfel und Paula Lukaszewicz

Trainer: Michael Marik

 

Am kommenden Samstag treffen sie zum letzten Spieltag in diesem Kalenderjahr in Hersbruck auf den TV Hersbruck und den Post SV Nürnberg 1. Gerade gegen den Gastgeber ist es wichtig, dass sie mit viel Selbstvertrauen ins Spiel gehen und ihr durchaus vorhandenes Talent auch mal in Satzgewinne und somit dem nächsten Sieg ummünzen. Auch gegen den Post SV Nürnberg können sie mit entsprechenden Einsatz und Mut erfolgreich sein.