Damen 3 mit zwei Siegen zum Abschluss

Am letzten Spieltag der Saison am vergangenen Samstag gelangen den Damen 3 in der Kreisklasse zum Abschluss nochmal zwei Siege ohne Satzverlust.

TC Höchstadt 3 – TSV Neunkirchen 3   3:0

Der erste Satz begann für die Höchstadter Damen – eine gute Mischung aus erfahrenen Kräften und jugendlichem Elan – sehr vielversprechend. Sie starteten sehr konzentriert und konnten sich schnell absetzen. Die Gegenwehr der Neunkirchner Mannschaft hielt sich in Grenzen, sodass dieser Satz klar und deutlich mit 25:12 an den TC ging. Im zweiten Satz agierten die Höchstadter Damen zu Beginn dann etwas verschlafen, konnten sich aber mit zunehmender Dauer stabilisieren und gewannen auch dieses noch glatt mit 25:18. Ähnlich verlief der dritte Satz, den der TC ebenfalls mit 25:18 gewinnen konnte.

TC Höchstadt 3 – Post SV Nürnberg 53:0

Motiviert vom vorherigen Sieg gingen die TC-Damen in dieses Spiel, das sie auch für sich entscheiden wollten. Der Post SV versuchte von Beginn an dagegenzuhalten, sodass der Satz lange ausgeglichen war. Am Ende gewann der TC aber auch diesen Satz mit 25:20. Spannend verlief dann der zweite Satz. Beide Teams gaben alles und es konnte sich keiner bis kurz vor Ende des Satzes entscheidend absetzen. Beim Stand von 24:24 hatten die TC-Damen dann die besseren Nerven und holten sie die beiden letzten Punkte. Somit ging auch dieser Satz diesesmal allerdings knapp mit 26:24 an die Heimmannschaft. Der dritte Satz war dann wieder eine deutlich Angelegenheit für den TC. Nürnberg bot kaum noch Gegenwehr, während Höchstadt das Heft in der Hand hatte. Schnell und deutlich gewannen sie auch diesen Satz mit 3:0 und freuten sich über die weiße Weste an diesem Spieltag.

Am Ende der Saison belegen sie somit Platz 5 in der Kreisklasse Nord. In ihrer zweiten gemeinsamen Spielzeit sind nun alle noch mehr zu einer Mannschaft zusammen gewachsen und können sich dann in der nächsten Saison – sollten alle Spielerinnen an Bord bleiben – etwas weiter nach oben orientieren.

Es spielten: Iuliana Agoston, Leonie Barthelme, Carolin Böckl, Claudia Hackl, Alisa und Selina Kaltenhäuser, Claudia Kunz, Manuela Merkel, Heidi Merz, Kerstin Müller-Reizenstein und Johanna Sünkel