Damen II sorgen weiterhin für Furore, auch die Nachwuchsarbeit trägt Früchte

Bereits ihren dritten Spieltag absolvierten die Damen II des TC-Höchstadt und konnten erneut punkten.

TC Höchstadt II – TV Erlangen V 3:0

Im ersten Satz ließen die TC-Damen keinen Zweifel daran aufkommen, wer diesen gewinnen will und wird. Von Anfang an setzten sie die jungen Erlanger Spielerinnen unter Druck und gewannen schnell und glatt mit 25:9. Die Sätze zwei und drei verliefen ähnlich. Zwar bot der TV Erlangen nun etwas mehr Widerstand, aber beide Sätze konnte Höchstadt mit 25:18 für sich entscheiden und bejubelte am Ende einen deutlichen 3:0-Sieg.

TC Höchstadt II – TS Herzogenaurach   0:3

Im Spitzenspiel gegen die ungeschlagenen Damen aus Herzogenaurach mussten die TC-Damen schon an ihre Leistungsgrenze gehen. Beide Mannschaften lieferten sich im ersten Satz ein Kopf-an-Kopf-Rennen und er verlief lange ausgeglichen. Am Ende hatten aber die Gäste die Nase vorne und waren mit 25:20 erfolgreich. Im zweiten Satz war beim TC Höchstadt die Luft raus. Schnell und ohne großen Widerstand mussten sie diesen Satz mit 8:25 abgeben. Der dritte Satz verlief dann wieder ausgeglichener. So allmählich schwanden aber auf Höchstadter Seite die Kräfte und die Konzentration ließ nach. Deshalb hatten sie auch hier das Nachsehen und verloren mit 17:25.

Trotz der Niederlage sonnen sich die TC-Damen immer noch auf Platz 1 der Kreisklasse Nord. Herzogenaurach sitzt ihnen aber weiterhin verlustpunktfrei, allerdings mit zwei Spielen weniger, im Nacken.

Es spielten: Heike Baum, Susanne Eckert, Claudia Hackl, Ute Harrer, Claudia Kunz, Ruth Lukaszewicz, Manuela Merkel, Heidi Merz und Claudia Stachowski

Trainerin: Ute Harrer

 

U13

Als Gastgeber konnten die beiden U13-Teams ihren ersten Spieltag in dieser Saison durchaus erfolgreich gestalten.

TC Höchstadt I – TV Fürth 1860   2:0

Dass dieses Team schon einige Jahre zusammen spielt, konnten sie eindrucksvoll unter Beweis stellen. Mit ihren sicheren Aufschlägen und einer schönen Annahme ließen sie den Fürther Mädchen mit ihrem kontrollierten Spiel kaum eine Chance. Der Einsatz stimmte ebenfalls, sodass am Ende zwei deutliche Satzgewinne (25:14, 25:13) zu Buche standen.

TC Höchstadt I – TSV Zirndorf   2:0

Wesentlich spannender verlief dieses Spiel. Auch Zirndorf wusste durch technisch sauberes Spiel zu überzeugen und kämpfte um jeden Ball. Der erste Satz war lange ausgeglichen, die TC-Mädchen gewannen aber am Ende knapp mit 25:22. Auch der zweite Satz war ein Krimi und bis zum Stande von 19:19 konnte sich kein Team einen Vorteil erspielen. Motiviert durch die Anfeuerung der Eltern und der zweiten Mannschaft gelang es dem TC dann aber die nächsten Punkte zu holen und sie gewannen auch dieses Satz mit 25:19. Groß war anschließend der Jubel über die beiden Siege zum Saisonstart.

Es spielten: Lena Hübner, Thea Mann, Janina Stachowski, Katharina Wittmann und Gizem Yigitoglu
 

TC Höchstadt II – TSV Zirndorf III   0:2

Die neuformierte zweite Mannschaft, die größtenteils aus Neulingen besteht, hatte in diesem Spiel ihre Feuertaufe. Noch etwas nervös verloren sie beide Sätze zwar deutlich mit 10:25 und 9:25, konnten aber Spielerfahrung sammeln.

TC Höchstadt II – TSV Ochenbruck   0:2

Im ersten Satz lagen sie auch hier schnell in Rückstand, weil sie die Aufschläge des Gegners noch nicht richtig verarbeiten konnten. Im zweiten Satz steigerten sie sich dann enorm und konnten lange gut mithalten. Am Ende mussten sie aber auch diesen Satz mit 21:25 abgeben. Es war aber schon eine bessere Ballannahme und auch der eine oder andere Spielzug zu sehen, worauf im Training weiter aufgebaut werden kann.

Es spielten: Kimberly Brendel, Katharina Carnecka, Isabel Eibert, Sztefany Gramer, Miruna Popescu und Doreen Zschöckner

Trainerinnen: Elisabeth und Julia Dresel