Damen II können zuhause einen erfolgreichen Saisonstart feiern

Zum Saisonbeginn empfingen die Damen II die Mannschaften TV Erlangen IV und SC Egloffstein II. Gegen den TV konnten sie sich mit 3:1 durchsetzen, verloren dann allerdings gegen Egloffstein im Tie-Break.

TC Höchstadt II – TV Erlangen IV 3:1

Gegen die junge Erlanger Mannschaft hatten die TC-Damen zunächst Anlaufschwierigkeiten, die sich durch den ganzen ersten Satz zogen. Somit mussten sie diesen knapp mit 22:25 abgeben. Der zweite Satz war hart umkämpft. Die Höchstadter Damen steigerten sich, aber auch der TV Erlangen wollte sich nicht so leicht geschlagen geben. Und so entwickelte sich ein zähes Ringen um jeden Punkt, am Ende hatte aber der TCH die Nase vorne und gewann knapp mit 27:25. Im dritten und vierten Satz setzte sich die deutlichere Aggressivität im Höchstadter Angriff immer mehr durch. Beide Sätze gewann sie deshalb ungefährdet mit 25:21 und 25:20. Somit waren die ersten drei Punkte in dieser Saison eingefahren.

TC Höchstadt II – SC Egloffstein II   2:3

Im ersten Satz kämpften bei Teams von Anfang an um jeden Ball. Keiner konnte sich deshalb entscheidend absetzten, am Ende gewannen die TC-Damen erneut knapp mit 28:26. Ähnlich verlief Satz zwei, dieses Mal aber mit dem besseren Ende für Egloffstein (23:25). Im dritten Satz ließ der TCH den Egloffsteiner Damen dann keine Chance. Von Beginn an lagen sie in Führung und gewannen schließlich deutlich mit 25:17. Im vierten Satz ließ dann allerdings die Kondition und damit die Konzentration beim TC zusehends nach, sodass sie nun diesen Satz glatt mit 16:25 dem SC überlassen mussten. Im abschließenden Tie-Break brachte Höchstadt dann nicht mehr viel zu Stande, gab diesen mit 9:15 ab und verlor somit das Spiel mit 2:3. Allerdings konnten sie sich noch einen weiteren Tabellenpunkt sichern und belegen aktuell Platz 2 in der Kreisklasse Nord.

Es spielten: Heike Baum, Susanne Eckert, Claudia Hackl, Ute Harrer, Claudia Kunz, Ruth Lukaszewicz, Manuela Merkel, Heidi Merz, Kerstin Müller-Reizenstein und Claudia Stachowski