Deutscher Engagementpreis: Silvio Holzapfel erreicht den 52. Platz

Die Volleyballabteilung des TC Höchstadt war durch die Auszeichnungen des Bayerischen Volleyball-Verbandes – Bezirk Mittelfranken und des Bayerischen Landes-Sportverbands für die hervorragende Arbeit von Silvio Holzapfel und seinem Trainerteam für den Deutschen Engagement Preis nominiert worden. Die Ehrung der ersten Plätze fand nun am 3.12.2020 mit einer Übertragung im Internet statt. Der TC Höchstadt belegte mit Silvio Holzapfel von 685 Nominierten den erfolgreichen 52. Platz. Silvio Holzapfel: „Das ist ein großartiger Erfolg für unsere Arbeit.“ Die Stimmen wurden auf allen möglichen Wegen gesammelt, im Internet gab es dafür sehr viele positive Kommentare und Likes. Bei den Unterschriften Sammlungen auf Spielplätzen konnten zugleich die nächsten Generationen auf den Volleyball Sport aufmerksam gemacht werden.

Die Volleyballer haben nun das nächste Großprojekt in Planung und wollen im kommenden Jahr auf dem TC-Gelände zwei Beachfelder bauen. Ein Teil der Kosten soll dabei über die Aktion der VR-Bank Erlangen-Höchstadt-Herzogenaurach „Viele schaffen mehr“ generiert werden. Die Volleyballer würden sich über weitere Unterstützer im Rahmen dieser Aktion freuen. Zu jeder Spende von mindestens 10 € gibt die VR-Bank 10 € hinzu. Bis zum 23.12.2020 besteht noch die Möglichkeit über  https://vr-bank-ehh.viele-schaffen-mehr.de/beachfelder?tblink=statuslog dieses Projekt zu unterstützen.

Durch die neuen Beachfelder soll eine neue Sparte in der Volleyballabteilung aufgebaut werden. Neben den Hallenteams wird es dann auch Beachmannschaften geben. Auch die aktuell bestehende Zusammenarbeit mit dem Gymnasium Höchstadt kann dann um Beach-Schulmannschaften erweitert werden. Trainer und Lehrer stehen dafür schon in den Startlöchern. Wenn dieses Projekt läuft, stellt Silvio Holzapfel die Einbindung aller Höchstadter Schulen in Aussicht. Das große Engagement der Sportvereine hilft der Jugend, ihre Freizeit sinnvoll zu nutzen, körperlich gesund zu bleiben und sich auch sozial zu engagieren. Die Gemeinschaft in einer Mannschaft hilft, alle Alltagsprobleme leichter lösen zu können.