Die Damen II erneut siegreich, auch die U18 und die U14 feiern Erfolge

Auch am zweiten Spieltag konnten die Damen II des TC-Höchstadt punkten, dieses Mal landeten sie zwei überzeugende Siege.

TC Höchstadt II – TSG Weisendorf 3:1

Im ersten Satz lief bei den TC-Damen nicht viel zusammen, so dass Weisendorf kaum Schwierigkeiten hatte diesen mit 25:17 für sich zu entscheiden. Im zweiten Satz spielte der TC dann mit mehr Energie und Kampfkraft. Aber auch die TSG wollte sich nicht so einfach geschlagen geben. Am Ende hatte Höchstadt etwas glücklich mit 25:20 die Nase vorne. Ähnlich verlief der dritte Satz. Auch diesen gewann die Heimmannschaft mit 25:20. Im vierten Satz blieben die TC-Damen immer wieder im guten Weisendorfer Block hängen. Aber durch ihre gute Abwehrarbeit konnten sie auch diesen letztendlich knapp mit 25:22 für sich entscheiden und hatten den ersten Tagessieg unter Dach und Fach.

TC Höchstadt II – TB Erlangen III   3:1

Gegen die jungen Erlanger Spielerinnen hatten die TC-Damen im ersten Satz erneut ihre Startschwierigkeiten. Vor allem mit den guten gegnerischen Aufschlägen hatte sie zunächst so ihre Probleme. Letztendlich setzte sich aber die größere Routine des TC durch und sie konnten die beiden ersten Sätze mit 25:20 und 25:19 für sich entscheiden. Einen kleinen Durchhänger gab es dann im zweiten Satz, den sie dann auch knapp mit 22:25 dem TB überlassen mussten. Wieder mit mehr Siegeswillen starteten sie dann in den vierten Satz und ließen Erlangen keine Chance mehr. Am Ende stand ein deutlicher 25:13-Satzgewinn zu Buche und auch dieses Spiel konnten sie somit für sich entscheiden.

Durch diese beiden Siege gehen sie nun als Tabellenführer in die kurze, ferienbedingte Pause. Am 12.11.16 kommt es dann beim nächsten Heimspieltag in der Realschule zum Spitzenspiel gegen die TS Herzogenaurach, die aktuell verlustpunktfrei Platz drei belegt, aber erst einen Spieltag absolviert hat.

Es spielten: Katharina Eckert, Susanne Eckert, Sandra Gehr, Claudia Hackl, Ute Harrer, Claudia Kunz, Manuela Merkel, Tanja Merkel und Heidi Merz

Trainerin: Ute Harrer


U18

Bei ihrem zweiten Spieltag traf die U18 in Schwaig zuerst auf die Gastgeberinnen. Aufgrund einer Schulveranstaltung standen nur drei U18-Spielerinnen zur Verfügung, sodass die Mannschaft mit Mädchen aus der U16 ergänzt werden musste. Sie fügten sich aber nahtlos ins Team ein und konnten von Beginn an überzeugen. Sie ließen Schwaig kaum zur Entfaltung kommen und gewannen beide Sätze schnell mit 25:7 und 25:10. Auch das zweite Spiel gegen den TB Erlangen war eine klare Angelegenheit für den TC-Nachwuchs. Mit sehr guten Aufschlägen, überzeugenden Angriffen und einer agilen Feldabwehr gewannen sie beide Sätze erneut glatt mit 25:11 und 25:13. Nach der Hälfte der Punkterunde belegen sie nun Platz 1 in der Bezirksklasse 1. Beim Heimspieltag am 20.11.16 in der Realschule treffen sie dann im Spitzenspiel auf den TV Fürth 1860, die ebenfalls mit vier Siegen Platz zwei belegen.

Es spielten: Melanie Bonenberger, Lena Dietsch, Fiona Geier, Nicola Holzapfel, Theresa Köberlein, Marie Lukaszewicz und Tanja Merkel

Trainerin: Masoumeh Payamani


U14

Auch die U14 hatte bereits ihren zweiten Spieltag. In Altdorf trafen sie zunächst auf den Gastgeber TV Altdorf. Gegen die sicher agierenden Gastgeberinnen kämpften sie zwar tapfer, hatten aber letztendlich keine Chance. Beide Sätze verloren sie mit 13:25 und 16:25 relativ deutlich und somit das Spiel mit 0:2. Im zweiten Spiel gegen den TV Fürth 1860 rechneten sie sich aber gute Siegchancen aus. Entsprechend motiviert und konzentriert gingen sie in den ersten Satz, den sie nach hartem Kampf auch mit 25:20 für sich entscheiden konnten. Im zweiten Satz war die Gegenwehr der Fürther Mädchen weiterhin groß. Aber auch diesen konnte sich der TC mit 25:19 sichern und jubelnd den ersten Saisonsieg feiern.

Es spielten: Carolin Holzapfel, Thea Mann, Annika Schleicher, Katharina Wittmann und Gizem Yigitoglu

Trainerin: Elisabeth und Julia Dresel