Die TCH Volleys stellen sich vor – heute: Elena Stachowski

Elena Stachowski

Persönliche Vorstellung:

Geburtsdatum: 09.03.2003

Größe: 1,71 oder so ähnlich

Funktion / bei Spielern Position:

Zuspielerin / Mannschaftskapitänin Damen 2
Jugendsprecherin

Ich trainiere Volleyball (bin in meiner Funktion) beim TC seit:

Ich trainiere beim TCH seit 2013;
Jugendsprecherin bin ich jetzt das dritte Jahr infolge.

3 Worte, die mich beschreiben: Blond, zielorientiert, selbstbewusst

Volleyball ist meine Leidenschaft, weil …

… ich gerne im Team Sport treibe, vor allem natürlich mit „meinen Mädels“

Unsere Fragen:

Wie erlebst du die aktuelle Situation?

Ich fühle mich definitiv in vielen Bereichen eingeschränkt. Aber man ist ja nicht allein, wir müssen schließlich alle da durch. Gleichzeitig habe ich viel über mich selbst gelernt, zum Beispiel, dass man mit einem positiven Mindset meist deutlich schneller und einfacher zum Ziel kommt. Also lasst uns optimistisch bleiben und auf eine schnelle Rückkehr zur Normalität hoffen.

Wie hältst du dich zu Zeit ohne Volleyballtraining fit?

Ich mache mehrmals die Woche Homeworkouts.
Außerdem gehe ich ab und zu mit meiner Schwester joggen.

Welche Aktivitäten machst du sonst so?

Hobbys: Fitnessstudio, Serien schauen, Partys, Reden 😉

Dein persönliches Vorbild ist? Warum?
Ich habe kein direktes Vorbild. Ich versuche jeden neuen Tag besser zu sein als ich gestern war.

Worauf freust du dich, wenn mal wieder alles erlaubt ist?

Aktivitäten in großen Menschengruppen sei es Volleyball zu spielen, in der Stadt unterwegs zu sein oder feiern zu gehen.

Dein Motto:

– Go for it!

– Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.