Die TCH Volleys stellen sich vor – heute: Elisabeth Dresel

Elisabeth (Lissi) Dresel

Persönliche Vorstellung:

Geburtsdatum: 20.11.1963 –> die Rente ist in Sicht, dauert aber noch ein bisschen

Größe: 1,67 m

Funktion/bei Spielern Position:

Trainerin:  U12/U13

Co-Trainerin: Damen 1

Ex-Spielerin: zuerst Angreiferin (früher gab es nur Zuspielerin oder Angreiferin 😊), dann Zuspielerin

Ich spiele Volleyball/bin in meiner Funktion beim TC seit:

Volleyball spiele ich seit 1977, mit ca. fünfjähriger Pause. Beim TC bin ich seit wir gewechselt sind, also 2010.

Jugendtrainerin seit 1999

3 Worte, die mich beschreiben: Ehrgeizig, begeisterungsfähig,  fürfastalleszuhaben 😂

Volleyball ist meine Leidenschaft, weil …

… jede Aktion wichtig ist und man deshalb immer konzentriert sein muss. Man kann sich nicht verstecken, sondern muss immer wach sein. Und keiner gewinnt oder verliert allein, man ist Teil einer Mannschaft, die nur zusammen erfolgreich sein kann.

Unsere Fragen:

Wie erlebst du die aktuelle Situation?

Noch sehr relaxt, aber allmählich wächst die Ungeduld, mal wieder alles oder zumindest etwas mehr machen zu dürfen. Besonders Freunde treffen und natürlich auch endlich mal wieder einen Volleyball in der Hand zu halten und mit dem Training loslegen zu können.

Wie hältst du dich zu Zeit ohne Volleyballtraining fit?

Ich mache täglich eine Stunde Workouts, fahre dann noch Fahrrad (ca. 50 km), abschließend noch etwas Krafttraining.

Scherz beiseite: Ich versuche mich soweit es mein Körper zulässt fit zu halten und zu bewegen.

Welche Aktivitäten machst du sonst so?

Ich bin begeisterte Passiv-Sportlerin (= viel Sport im Fernsehen –> ist dann aber weniger aktiv 😒 oder zählt auch mitfiebern?)

Freunde treffen (am liebsten bei 1-3 Tassen Kaffee/Cappuccino) und sich austauschen (manche nennen es auch tratschen 😊)

Dein persönliches Vorbild ist? Warum?

Ein persönliches Vorbild habe ich nicht. Ich bewundere jeden/jede, der/die ein schweres Schicksal meistert und wieder auf die Beine kommt. Dazu gehört viel Kraft, Energie und Lebenswille.

Dein Ziel für die kommende Saison?

  • Die Kinder nach der langen Pause wieder an Volleyball heranzuführen und versuchen, sie mit Spaß zum Erfolg zu führen. Das müssen nicht unbedingt Meisterschaften sein, jeder Sieg ist schon ein kleiner Erfolg.
  • Aufstieg mit den Damen 1 in die Bezirksliga wäre genial!

Worauf freust du dich, wenn mal wieder alles erlaubt ist?

Freunde/Bekannte wiederzusehen, Kaffeekränzchen mit oder ohne Volleyballgespräche und auf VOLLEYBALL live!

Dein Motto:

Augen zu und durch!