Die U18 sorgt weiter für Furore – auch die U14 feiert Erfolge

Die U 18 glänzt mit 2 Siegen und ist alleiniger Tabellenführer. Auch die U14 gewinnt ein Spiel.

U18

Die U18-Mädchen hatten im ersten Spiel gegen die SpVgg Greuther Fürth kaum Probleme. Mit ihren starken Aufschlägen setzten sie die Gegnerinnen unter Druck und auch im Angriff und Block konnten sie immer wieder überzeugen. Schnell und deutlich konnten sie beide Sätze mit 25:5 und 25:11 für sich entscheiden. Das Spitzenspie fand im Anschluss statt. Der TC traf auf die bis dahin ebenfalls noch ungeschlagenen Mädchen des TV Fürth 1860. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und wollten unbedingt als Sieger vom Feld gehen. Es entwickelte sich ein toller Kampf mit schönen Angriffs und Abwehraktionen. Während Höchstadt im ersten Satz mit 25:23 knapp die Nase vorne hatte, konnte Fürth sich den zweiten Satz mit 25:20 sichern, sodass der Tie-Break die Entscheidung bringen musste. Wieder gaben beide Teams alles und Seitenwechsel lag Fürth mit 8:6 vorne. Diesen Vorsprung konnten sie auch bis zum Stande von 12:10 verteidigen. Dann aber holten die TC-Mädchen Punkt für Punkt auf und ließen dem TV Fürth keine Chance mehr. Sie gewannen mit 15:12, das Spiel mit 2:1 und sind nun alleiniger Tabellenführer in der Bezirksklasse 1.

Es spielten: Melanie Bonenberger, Lena Dietsch, Katharina Eckert, Fiona Geier, Randi Haus, Theresa Köberlein, Marie Lukaszewicz, Paula Lukaszewicz und Tanja Merkel

Trainerin: Masoumeh Payamani
 

U14

An ihrem dritten Spieltag konnte die U14 erneut einen Sieg einfahren. Gegen den Gastgeber SB Uffenheim fanden im ersten Satz sehr gut ins Spiel, machten kaum Eigenfehler und konnten auch viele Bälle erlaufen. Im zweiten Satz ließen sie die Zügel dann zu sehr schleifen und lagen durchweg zurück. Gegen Ende des Satzes konnten sie sich zwar noch zum 23:23 ausgleichen, allerdings reichte es dann nicht mehr zum Satzgewinn (23:25). Im Tie-Break besannen sie sich dann wieder auf ihr Können und gewannen deutlich mit 15:8 und somit das Spiel mit 2:1.

Im zweiten Spiel gegen den Favoriten TSV Ansbach hatten sie zunächst große Probleme mit der Annahme der gegnerischen Aufschläge. Dies führte zum deutlichen Satzverlust (5:25). Im zweiten Satz konnten sie dann etwas besser mithalten und auch selber Angriffe inszenieren. Aber die technisch stärkeren Ansbacher Mädchen holten sich am Ende auch diesen Satz glatt mit 13:25.

Es spielten: Carolin Holzapfel, Thea Mann, Annika Schleicher, Katharina Wittmann und Gizem Yigitoglu

Trainerin: Elisabeth und Julia Dresel