Doppelter Heimspieltag für die Volleyball-Damen des TC Höchstadt

Am kommenden Samstag empfangen die Damen 1 in der Realschule zu ihrem letzten Heimspieltag den Tabellenführer DJK Allersberg und den TV Hersbruck. Gleichzeitig spielt die dritte Mannschaft um den Aufstieg in die Kreisliga gegen den Tabellenletzten TB Erlangen III und SC Egloffstein II. Spielbeginn ist jeweils um 14 Uhr.

 

Um noch die Relegation oder gar den Klassenerhalt schaffen zu können, müssen die Damen I am Wochenende unbedingt beide Spiele gewinnen. Gegen den Tabellenführer DJK Allersberg hängen die Trauben natürlich sehr hoch. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, spielerisch können sie mit jedem Gegner mithalten, nur fehlt einfach noch die Erfahrung, um auch mal leichte Punkte zu erzielen und sich andererseits nicht einfache gegnerische Punkte einzufangen. Den TV Hersbruck könnten sie rechnerisch noch überholen, Voraussetzung sind aber eben möglichst zwei Siege. Gegen beide Mannschaften gab es in den Hinspielen allerdings ziemlich derbe Niederlagen. Deshalb werden die TC-Damen versuchen sich diesesmal besser zu verkaufen. Nachdem es ihnen zuletzt gelungen ist, sich von Spieltag zu Spieltag zu steigern, können interessante Spiele erwartet werden.

 

Die Damen III, die sich ausschließlich aus U18-Spielerinnen zusammensetzt, können dagegen den Aufstieg in die Kreisliga klar machen. Dazu benötigen sie aber zwei glatte Siege. Im ersten Spiel treffen sie auf den TB Erlangen III, gegen die dieses Vorhaben gelingen sollte. Allerdings dürfen sie diese Partie nicht auf die leichte Schulter nehmen. Im Anschluss findet das Spiel gegen den Tabellendritten SC Egloffstein II statt. Die Egloffsteiner Damen werden versuchen sich so teuer wie möglich zu verkaufen und Höchstadt das Siegen schwer zu machen. Mit einer konzentrierten Leistung sollte aber der Sieg möglich sein.

Die Damen freuen sich über zahlreiche Anfeuerung, für Verpflegung ist bestens gesorgt!

 

Gleichzeitig treffen die Damen II in Nürnberg auf den Post SV II und den TV Erlangen IV. Das aus erfahrenen und jugendlichen Spielerinnen zusammengestellte Höchstadter Team wird nochmal alles geben, um am letzten Spieltag noch erfolgreich zu sein. Gegen den Vorletzten TV Erlangen IV sollte der Sieg keine Frage sein, gegen den Post SV wird dieses Vorhaben schon schwieriger werden. Mit viel Kampfkraft und Spielfreude könnte aber auch hier ein positiver Spielausgang gelingen.

 

Am Sonntag findet ebenfalls in der Realschule der B-Bezirkspokal der U16 weiblich statt. Der TC ist mit zwei Mannschaften vertreten. Außerdem werden noch TSV Ansbach II, TSV Georgensgmünd, FC Dombühl und Post SV Nürnberg II um den Sieg kämpfen. Spielbeginn ist um 10.00 Uhr.