Ein Volleyball-Wochenende des TC Höchstadt in der Realschule

Am Samstag trifft sich die Kreisliga gleich mit zwei Ansetzungen in der Realschule Höchstadt.

Die Damen 1 mit Trainer Silvio Holzapfel haben sich fest vorgenommen, vor heimischem Publikum die ersten Punkte einzufahren. Sie spielen gegen TSV Neunkirchen am Brand (Platz 4) und gegen SG Neunkirchen/Erlangen (Platz 7). Die bisherigen Spiele wurden meistens wegen zu vieler Eigenfehler knapp verloren. Das wollen die TC-Damen nun zu Hause besser machen und endlich auch die rote Laterne abgeben.

Ganz anders ist die Situation bei den Damen 2 mit Trainer Michael Marik. Sie kommen immer besser ins Rollen und befinden sich aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz. Sie spielen gegen die U16-Auswahlmannschaft Mittelfranken und Altdorf 3. Auch diese Paarungen lassen spannende Spiele erwarten. In der Auswahlmannschaft spielt mit Janina Stachowski eine Spielerin des TC Höchstadt mit, die nun gegen ihren eigenen Verein antreten muss. Das Spitzenspiel findet dann im Anschluss statt, wenn der Tabellenführer Altdorf auf den Zweitplatzierten TC Höchstadt 2 trifft. Das Hinspiel verloren die TC-Damen am ersten Spieltag noch deutlich mit 0:3, dafür wollen sie sich nun revanchieren. Mit einem Sieg könnten sie vorübergehend selber Platz eins übernehmen, allerdings ist Altdorf noch mit zwei Spielen im Rückstand.

Die Zuschauer können sich sicher auf spannende und umkämpfte Spiele freuen. Spielbeginn ist um 14 Uhr in der Realschule.

Am Sonntag ist dann die Jugend ab 10 Uhr in der Realschule Höchstadt aktiv.

Die U18/1-Mädchen stehen aktuell auf dem dritten Tabellenplatz der Bezirksliga. Mit zwei Siegen gegen TSV Georgensmünd und Post SV Nürnberg können sie noch einen Platz nach oben rücken. Das Minimalziel der Trainer, die Teilnahme an der Mittelfränkischen Meisterschaft, ist fast geschafft. Da die Mädchen aber größtenteils auch am Samstag im Einsatz sind, bedarf es nochmal großer Konzentration, um dieses Ziel auch zu erreichen.

Die Mädchen der U12 haben ebenfalls Heimrecht und möchten nach dem am letzten Spieltag gelungenen ersten Sieg nachlegen. Allerdings treten sie gegen den Tabellenersten TSV Ansbach und den zweiten FC Dombühl an. Die Trauben hängen also hoch, wenn die TC-Mädchen aber mit Konzentration bei der Sache sind und sich vom eigenen Publikum begeistern lassen, könnte ein Satz- oder vielleicht sogar Spielgewinn dabei rausspringen.

Für beide Tage wünschen sich die Spielerinnen des TCH viele Zuschauer, die sie lautstark unterstützen.