Erfolgreicher letzter Spieltag der U 12 weiblich in Burgbernheim

Die Mädchen der beiden U12 Mannschaften des TC Höchstadt verbuchten am letzten Spieltag durchaus Erfolge. Das Team Hös 1 stand zunächst dem TV Bad Windsheim 1 gegenüber, der den Tabellenplatz vor Höchstadt belegte. Es ging also direkt um die Erstplatzierung in der Bezirksliga 1. Die Höchstadterinnen gingen ihr Spiel kampfstark und sehr gewandt an, gingen sogar mit 6:1 in Führung. Allerdings legten die Bad Windsheimerinnen allmählich zu, spielten die Bälle immer sicherer, entweder knapp hinters Netz oder fast bis an die Grundlinie. Die TClerinnen versuchten sich zur Wehr setzen, erliefen viele Bälle, konnten sie aber oft nicht mehr unter Kontrolle bringen, um dann selbst gezielt zu punkten. So liefen sie am Ende dem immer größer werdenden Punkteabstand hinterher und unterlagen mit 19:25. Auch im zweiten Satz wurde von den Höchstadter Mädchen alles gegeben, aber auf die präzise platzierten Bälle der Windsheimerinnen hatten sie keine Antwort und unterlagen auch hier mit 13:25 Punkten (0:2). Im anschließenden Spiel gegen den TSV Ansbach kamen  die Mädchen aus Höchstadt nur schwer ins Spiel. Es dauerte zu lange, sich wieder auf seine Stärken zu besinnen und so ging der erste Satz verloren (18:25). Im zweiten Satz war der Siegeswille nicht mehr zu bremsen. Die TC lerinnen agierten sehr einsatzfreudig und zielsicher, so dass die Ansbacherinnen gar nicht mehr ins Spiel finden konnten. Höchstadt gewann verdient mit 25:14 Punkten. Auch im dritten und entscheidenden Satz wurde kein Ball verloren gegeben und sehr souverän gespielt. 15:4 war das Ergebnis und das Spiel damit 2:1 gewonnen. Der beibehaltene zweite Tabellenplatz sichert nun die Teilnahme am Qualifikationsturnier zur Mittelfränkischen Meisterschaft .

Das Team Hös 2 trat ebenso gegen die Mädchen aus Ansbach an, war ihnen aber deutlich unterlegen. Sie erbeuteten im ersten Satz 5 und im zweiten Satz immerhin 10 Punkte, verloren aber glatt mit 0:2. Der zweite Gegner des Tages war der FC Dombühl 2. In diesem Spiel schafften es die Höchstadterinnen, alles umzusetzen, was sie in den letzten Trainingseinheiten besonders geübt hatten. Sie brachten sehr konzentriert ihre Angaben, spielten sich immer häufiger hohe Pässe zu, die sie am Ende zu Punkten verwandeln konnten. Am Ende hieß der klare Sieger TC Höchstadt (2:0; 25:16 und 25:14). Die Mädchen erkämpften sich in ihrer ersten Spielsaison mit insgesamt zwei Siegen den vorletzten Tabellenplatz. Dieser bringt sie zum Qualifikationsturnier des Bezirkspokals.

Für Höchstadt spielten:

U12-1: Carnecka K., Hübner L., Stachowski J.

U12-2: Hennecke J., Zangl M. Ziegler M.,

Trainer: Gabi und Bernt Haus