Erfolgreicher Saisonauftakt der jüngsten Volleyballerinnen

Die beiden U12 Mannschaften waren zu Gast in Dombühl, wo die erste Mannschaft drei und die zweite Mannschaft zwei Spiele zu bestreiten hatte. Die erfahrenere erste Mannschaft schaffte es, mit durchweg guten Aufschlägen, die Gegner unter Druck zu setzen. Sie agierte aber auch bei gegnerischen Aufschlägen besonnen und erspielten sich viele Punkte mit drei Ballkontakten. So gewannen die TC Mädchen mit jeweils 2:0 in Sätzen gegen die Mannschaften TSV Burgbernheim, FC Dombühl 2 und TV Bad Windsheim 2. Dabei konnten die gegnerischen Mannschaften in einigen Sätzen deutlich weniger als 10 Punkte machen.

Die Mädchen der zweiten Mannschaft standen alle zum ersten Mal auf dem Spielfeld, legten die Nervosität aber ganz schnell ab und konnten zeigen, was sie im Laufe des letzten Jahres gelernt hatten. Auch sie glänzten mit sicheren Aufschlägen, waren aber den deutlich stärkeren Gegnern, dem TV Bad Windsheim 1 und 2, unterlegen. Sie verloren jeweils 0:2, brachten es dabei aber in jedem Satz auf 10 bis 20 Punkte!

Für die U12 I spielten: Carnecka Katharina, Hübner Lena und Stachowski Janina

Für die U 12 II spielten: Hennecke Johanna, Litz Julia, Zangl Marie und Ziegler Marie