Erster Spieltag der U16 steht bevor

Die Volleyballjugend U16 des TC Höchstadt hat nun am Sonntag den 16.10.2016 endlich den ersten Spieltag der Saison.

Im Trainingslager in Inzell Anfang September haben die Kinder das neue Läufersystem kennengelernt und einstudiert. Dabei hat nun jede Spielerin eine Spezialaufgabe im Spielfeld erhalten. Die Hauptangreiferinnen kümmern sich um einen wirkungsvollen Angriff in der Mitte und blocken auf der gesamten Netzlänge. Die Nebenangreifer greifen auf der Außenposition an und bestimmen die genaue Position des Doppelblocks, sodass der Angriff optimal abgewehrt werden kann. Die neuen Spielmacher sind nun mit dem Stellen der Pässe und der Abwehr in der Blocksicherung betraut. Sie sind die Schlüsselspielerinnen, denn sie entscheiden wer mit welchem Pass angreift und müssen Mängel der Abwehr ausgleichen.

Die Kinder haben dies bereits erfolgreich auf einem Volleyball-Turnier in Erlangen getestet. Die Damenmannschaft hatte zwar noch gewinnen können, aber die Kinder des TC haben nach und nach ins Spiel gefunden. Sodass der Ausgang von Spiel zu Spiel immer knapper wurde.

Nun erwarten wir am Sonntag zum ersten Spieltag in der Bezirksliga die Mannschaften aus Altdorf. So tritt unsere 1. Mannschaft der U16 gegen TV Altdorf 1 und TV Altdorf 2 an. Wir erwarten spannende Spiele.

Für den TC werden spielen: Melanie Bonenberger, Lena Dietsch, Nicola Holzapfel, Johanna Lisch, Marie Lukaszewicz, Emma Nietsche und Helene Merz

Die zweite Mannschaft der U16 spielt in der Bezirksklasse am ersten Spieltag in Feucht gegen den Gastgeber und den TSV Rothenburg.