Fahrt mit Flüchtlingen zum Volleyball Bundesliga Spiel

Volleyballabteilung organisierte eine Fahrt für und mit den Flüchtlingen zum Bundesligaspiel nach Schwaig.

Die Volleyballabteilung des TC Höchstadt führt nun seit fast einem Jahr ein wöchentliches Training mit in Höchstadt und Gremsdorf wohnenden Flüchtlingen durch. Jeden Montag um 20 Uhr treffen sich zwischen zehn und zwanzig
meist männliche Asylanten, die unter Anleitung von Angelika und Norbert Geier sich im Spiel mit dem Volleyball unterhalten. Zu diesem Training kommen auch weitere Höchstadter hinzu, die so Kontakt aufnehmen und mal
Informationen aus erster Hand erhalten können. Weitere Interessierte sind herzlich eingeladen auch mal vorbei zu schauen und mit zu machen.

Für den letzten Samstag nun organisierte die Volleyballabteilung eine Fahrt für und mit den Flüchtlingen nach Schwaig. Dort fand ein Heimspiel der Männermannschaft des SV Schwaig statt, die recht erfolgreich in der zweiten Bundesliga spielt. Dank der Firma Vogel, die freundlicherweise kostenlos einen Bus samt Fahrerin für dieses Event
zur Verfügung stellte, konnten etwa 20 Flüchtlinge nun einmal die höhere Kunst professionellen Volleyballs live erleben. Die Zuschauer waren von den technischen und körperlichen Fähigkeiten der Schwaiger Athleten sichtlich beeindruckt. Vielleicht finden nach den Erlebnisberichten und kurzen Videoaufnahmen einiger Smartphone –
Besitzer nun weitere Volleyball Interessierte den Weg in die Aischtalhalle.
Die Teilnehmer der Fahrt waren jedenfalls hoch erfreut und dankbar für den Ausflug.