Fünf Jahre Inzell – Ein voller Erfolg!

Am Samstag, den 2. September, stiegen 38 Kinder und Jugendliche des TCH mit ihren sieben Betreuern in den Reisebus Richtung Inzell. Nach einer vierstündigen Fahrt im Regen kamen die gutgelaunten Volleyballerinnen im Sportcamp am.

Gleich nach dem Mittagessen wurden die Hütten bezogen, der Nachmittag stand den Höchstadterinnen zur freien Verfügung.

Mit dem Sonntag begann der erste volle Trainingstag. Aufgrund der schlechten Wetterlage fiel der tägliche Morgenlauf wortwörtlich ins Wasser. Motiviert starteten die Mannschaften am Vormittag in die ersten Trainingseinheiten.

Nach einem anstrengenden zweiten Trainingstag am Dienstag konnten die Spielerinnen den Abend in der campeigenen Disco ausklingen lassen. Als Abwechslung zum Training wanderten die TC-Mädels am Mittwoch auf die nahe gelegene Bäckeralm. Am Abend bewiesen sie sich dann gegenüber 20 anderen Mannschaften beim „Spiel ohne Grenzen“. Alle Mädchen des TCH zeigten ihr Können bei elf Stationen aus den Bereichen Schnelligkeit, Koordination und Kraft, dabei erzielte eine der Höchstadter Gruppen den 1. Platz. Am Donnerstag und Freitag standen noch besondere Aktivitäten wie Klettern, Rhönrad fahren und Trampolin springen auf dem Programm. Mit gepackten Rucksäcken ging es am Samstagmorgen Richtung Königssee. Von da aus startete der vierstündige Aufstieg zur Gotzenalm, wo die Jugendmannschaften anlässlich des fünfjährigen Jubiläums die Erfahrung machten, auf einer Berghütte unter einfachsten Bedingungen zu übernachten. Am Sonntag standen nur noch Abstieg und Heimfahrt an.

Insgesamt war es wieder ein sehr gelungenes und spannendes Trainingslager!

 

Melanie Bonenberger, Emma Nitsche, Johanna Lisch, Sophia Ranger, Klara Ranger, Eva Eckert und Emilia Dengler