Großkampftag für die TC-Volleyball-Teams am kommenden Wochenende

Ihren ersten Heimspieltag bestreiten die Damen 2 am kommenden Samstag in der Realschule (Beginn: 14 Uhr). Erster Gegner ist zunächst die junge Truppe des TV Erlangen 5, die durchaus besiegbar scheint. Im zweiten Spiel treffen sie gleich anschließend auf den SC Egloffstein, den sie bereits im Hinspiel Mitte Oktober knapp mit 3:2 besiegen konnten. Auch hier streben sie den Sieg an und könnten sich damit in der oberen Tabellenhälfte festsetzen.

Die Damen 3 – allesamt Jugendspielerinnen – müssen zu den jeweiligen Rückspielen erneut nach Weisendorf reisen. Das erste Aufeinandertreffen konnten die Weisendorfer deutlich mit 3:0 für sich entscheiden, was teilweise aber auch der Aufregung der TC-Mädchen vor dem ersten Spiel geschuldet war. Dieses Mal wollen sie mehr Widerstand leisten, sich nicht mehr ganz so leicht abservieren lassen und dem Tabellenführer alles abverlangen. Im zweiten Spiel ist der Tabellenzweite SpVggGreuther Fürth der Gegner. Auch hier wurde das Hinspiel relativ deutlich mit 0:3 verloren. Die Fürther, die aus der Kreisliga abgestiegen sind, verfügen über eine erfahrene Mannschaft, die den sofortigen Wiederaufstieg anstrebt. Es werden also auch in diesem Spiel viel Kampfkraft in der Abwehr sowie starke Aufschläge und druckvolle Angriffe vonnöten sein, um bestehen zu können.

 

Am Sonntag sind gleich vier Jugendteams des TC Höchstadt im Einsatz. Die U18 und die erste Mannschaft der U14 haben dabei Heimrecht (Realschule, Beginn: 10.00 Uhr), während die zweite Mannschaft der U14 nach Uffenheim reisen muss und die U12 ihren ersten Spieltag in Veitsbronn bestreitet.

Die U18 erwartet mit dem TV Altdorf 2 und dem TUS Feuchtwangen zwei Teams auf Augenhöhe, weshalb spannende und hochklassige Spiele erwartet werden. Besonderes Augenmerk wurde im Training zuletzt auf die Abwehrarbeit gelegt und auch scharfe Angaben standen im Vordergrund. Deshalb erwarten die Trainer ein druckvolles Spiel mit möglichst zwei Siegen.

Die U14/1 trifft auf den TV Fürth 1860 und denTV Altdorf. Nach den unglücklich verlorenen Spielen am ersten Spieltag hoffen sie nun auf mehr Erfolg und wollen in beiden Spielen erneut schöne Spielzüge zeigen. Mit viel Kampfkraft und Überblick könnte dann am Ende durchaus Zählbares herausspringen.

Die U14/2 spielt gegen die Tabellennachbarn SB Uffenheim und SV Rednitzhembach. Nach dem Spielgewinn am ersten Spieltag wollen sie nun nachlegen und auch diesen Spieltag erfolgreich gestalten. Dazu sind erneut große Spielfreude und viel Einsatz gefordert.

Die U12 betritt Neuland, denn alle Spielerinnen sind erst seit einigen Monaten im Training und wollen jetzt erstmal Spielpraxis sammeln. Sicherlich wir die Aufregung vor den ersten Spiel gegen den ASV Veitsbronn 1 und dem TSV Feucht sehr groß sein. Aber mit etwas Glück ist auch hier der eine oder andere Sieg möglich.

Alle Teams würden sich über zahlreiche Unterstützung bei ihren Heimspielen in der Realschule sehr freuen!