Heimspieltag der TC-Volleyballdamen

Nochmal einen gemeinsamen Heimspieltag haben die Damen 1 und 2 am morgigen Samstag in der Realschule Höchstadt.

Die Damen 1 mit Trainer Silvio Holzapfel warten nach wie vor noch auf ihren ersten Sieg, der nun am ersten Spieltag im neuen Jahr gelingen soll. Allerdings hängen die Trauben im Derby gegen die TS Herzogenaurach, aktuell Tabellenzweiter, und gegen den Tabellenvierten TV Altdorf 3 sehr hoch. Es bedarf schon einer enormen Leistungssteigerung, um an diesem Spieltag nicht erneut mit leeren Händen da zu stehen.

Ganz anders ist die Situation bei den Damen 2 mit Trainer Michael Marik. Nachdem sie am letzten Spieltag im alten Jahr mit zwei überzeugenden Siegen gegen Team Mittelfranken und dem TV Altdorf die Tabellenspitze erobern konnten, gilt es diese nun zu verteidigen. Ihre Gegner sind mit der SG Neunkirchen/Erlangen und dem Post SV Nürnberg 3 zwei Teams aus dem Tabellenmittelfeld, die aber keinesfalls unterschätzt werden dürfen. Wenn die Damen an ihre Leistung vor den Ferien anknüpfen können, sollten sie aber am Ende des Tages weitere sechs Punkte auf ihrem Konto haben.

Die Zuschauer können sich auf spannende und umkämpfte Spiele freuen. Spielbeginn ist um 14 Uhr in der Realschule.