Mittelfrankenauswahl der U14 trainierte ein Wochenende in Höchstadt

Mitte September war die U14-Mittelfrankenauswahl der weiblichen Jugend zu einem Wochenend-Trainingslager zu Gast in Höchstadt. Mit dabei waren die beiden Höchstadterinnen Janina Stachowski und Lena Hübner. Die Auswahltrainer Armin Höfer und Tobias Wolfsteiner waren begeistert von der Organisation vor Ort. Unter anderem griffen sie auch sehr gerne auf die seit letztem Jahr vorhandene Ballmaschine zurück und konnten so nochmal gezielt das Abwehrverhalten bei scharfen Bällen üben. Den ganzen Samstag konnten die Mädchen bei den unterschiedlichsten Übungen ihr Können verbessern und wurden auch taktisch noch weiter geschult. Zur Entspannung und zum Ausklang des Tages durften sich die Mädels am Samstagabend noch auf dem Gelände des Vereins „Mehr Platz für Kinder“ austoben, soweit noch Kräfte vorhanden waren. Am Sonntag ging es dann nach dem gemeinsamen Frühstück nochmal mit voller Power an den zweiten Teil des Trainingslagers, das dann am frühen Nachmittag sein Ende fand. Die Trainer zeigten sich mit den Leistungen der Mädchen sehr zufrieden.