Ob Volleyball, Klettern oder Rhönrad – unsere Volleyball-Jugend zeigt vollen Einsatz

Als unsere Volleyballerinnen am Samstag, den 03.09.2016 in den Reisebus nach Inzell stiegen, konnte man bei manch einem schon die eine oder andere Abschiedsträne wahrnehmen. Diese verflogen jedoch spätestens bei der Wanderung um den Falkenstein, da die Vorfreude auf die gemeinsame Woche die Stimmung hob. Am Sonntag absolvierten die Spielerinnen schon die ersten Trainingseinheiten und vertieften Grundtechniken oder erlernten ein neues Spielsystem. Am Montag stand nochmal ein anstrengendes Training an. Der darauffolgende Tag sollte eigentlich der Wanderung dienen, jedoch war das Wetter dafür nicht geeignet, weshalb sie auf Mittwoch verschoben wurde. Die Wanderung war alles andere als eintönig, da sie nicht über einen Forstweg, wie üblich, sondern durch abwechslungsreiche Natur führte. Danach waren alle geschafft, sodass sie sich schon auf ihre bequemen Blockhütten freuten. Donnerstag und Freitag standen noch andere Aktivitäten wie Klettern, Rhönrad fahren und Airtramp auf dem Programm. Die Kinder und Jugendlichen hatten viel Spaß und konnten ihr Können auch außerhalb des Volleyballspielens beweisen. Am Ende gab es noch ein Volleyballturnier. Somit war das Trainingslager in Inzell wieder ein großer Erfolg und man konnte deutlich erkennen, wie sich die Spielerinnen in einer Woche verbesserten.

Geschrieben von Alisa Kaltenhäuser,  Antonia Dresel, Elena Dörrer, Emma Nitsche, Johanna Lisch, Katharina Eckert