Qualifikation zum Bezirkspokal der U12

Gleich mit vier Mannschaften traten die U12-Mädchen zur Bezirkspokal-Qualifikation in der heimischen Aischtalhalle an.

Hannah Feuerlein und Eva Batista Pinz waren für Höchstadt 1 am Start und hatte in ihrer Gruppe C keine Schwierigkeiten. Sie gewann alle drei Spiel gegen den TV Erlangen, ASV Veitsbronn 2 und die eigene vierte Mannschaft ziemlich deutlich mit jeweils 2:0. Für Höchstadt 4 mit Lea Cordes, Emily Eichberger und Chiara Stocker war dieses Turnier absolutes Neuland. Nach nur kurzer Trainingszeit waren sie aber mit Begeisterung dabei und konnten erste Spielerfahrungen sammeln. Im Spiel gegen Veitsbronn 2 waren sie sogar einem Satzgewinn nahe, verloren aber mit 24:26. Dieses Spiel ebenso wie das Spiel gegen den TV Erlangen mussten sie mit 0:2 den Gegnern überlassen.

In der Gruppe D traf Höchstadt 2 mit Leni Moi und Lena Hoffmann zunächst auf den ASV Veitsbronn 1 und gewannen mit 2:1. Gegen den TV 1860 Fürth mussten sie dann aber die größere Spielerfahrung des Gegner anerkennen, weshalb sie mit 0:2 verloren. Im Spiel gegen Höchstadt 3 (mit Julia Amtmann, Nina Beadling und Sophie Hübner) gelang ihnen dann nochmal ein deutlicher Sieg, was zum zweiten Platz in der Gruppe reichte. Die dritte Mannschaft bemühte sich in ihren Gruppenspielen redlich, konnten aber die jeweils 0:2-Niederlagen nicht verhindern. Aber auch für sie war es wichtig, weitere Spielerfahrung gesammelt zu haben.