Saisonbeginn für die Volleyballerinnen des TC Höchstadt

Am Samstag starten die drei Damenmannschaften des TC Höchstadt in die neue Saison.

Bei den Damen 2 und Damen 3 starten mit einem Heimspieltag und treten gleich im ersten Spiel des Tages in der Realschule gegeneinander an (Beginn: 12 Uhr). Auch in der zweiten Mannschaft gab es einen Umbruch nach dem Rücktritt einiger Spielerinnen. Aus dem großen Reservoir der letztjährigen U16 und U18 konnte auch hier mit vielen Jugendlichen aufgefüllt werden. Allerdings wird das Team wohl noch etwas Zeit brauchen, um zusammen zu finden und zu zeigen, dass Erfahrung gepaart mit jugendlichem Elan durchaus erfolgreich sein kann. Sowohl im ersten Spiel gegen die eigene dritte Mannschaft als auch im zweiten Spiel gegen den TB Erlangen 3 werden sie versuchen, erfolgreich zu agieren.

 

Die U18-Mädels, die bereits letztes Jahr erste Spielerfahrungen im Erwachsenen-Spielbetrieb sammeln konnten, treten auch in dieser Saison wieder als dritte Höchstadter Mannschaft an. Die Vorgabe von Trainer Silvio Holzapfel ist, dieses Mal den Aufstieg in die Kreisliga zu realisieren. Im letzten Jahr scheiterten die jungen Damen noch an ihren Nerven und ließen zu Beginn viele Punkte liegen. Mit mehr Erfahrung sollte ihnen jetzt ein besserer Saisonstart gelingen. Allerdings haben sie im vereinseigenen Derby gleich die zweite Mannschaft vor der Brust, die sicherlich nichts herschenken wird. Da beide Teams gewinnen wollen, ist ein interessantes Spiel zu erwarten. Die Damen 3 treffen dann noch auf den TV Erlangen 4, die ebenfalls aus Jugendspielerinnen besteht. Wenn es den TC-Damen gelingt ihr Spiel aufzuziehen, werden sie am Ende das Feld als Sieger verlassen.

 

Am Sonntag sind gleich drei Jugendteams des TC Höchstadt im Einsatz. Die erste Mannschaft der U16 und die U13 haben dabei Heimrecht in der Realschule, Beginn ist um 10.00 Uhr, während die zweite U16-Mannschaft nach Spardorf reisen muss.

Die U16/1 erwartet in der Bezirksliga den TV Erlangen und den TV Fürth 1860. Die Mädels betreten dabei Neuland, denn erstmals treten sie auf dem großen Feld mit sechs Spielerinnen an. Allerdings waren nahezu alle Spielerinnen im Trainingslager in Inzell dabei, wo Aufstellung, Wege und Angriffszüge intensiv geübt werden konnten. Bleibt abzuwarten, wie die Mädchen das in den beiden Spielen schon umsetzen können.

Die U16/2 startet in der Bezirksklasse in ihre neue Saison. Auch sie hat natürlich noch mit der Umstellung auf das große Feld zu kämpfen und wird versuchen, sich gegen den VdS Spardorf und den TSV Feucht 2 gut aus der Affäre zu ziehen.

Die U13 trifft auf den TSV Feucht und den SV Schwaig. Mit sicheren Aufschlägen und Kampfbereitschaft kann ihnen bereits der eine oder andere Sieg gelingen. Die Mädchen spielten in ihrer ersten Saison bei der U12 schon eine gute Rolle, nun wollen sie auch eine Altersklasse höher ihr Können unter Beweis stellen

Alle Teams würden sich über zahlreiche Unterstützung bei ihren Heimspielen in der Realschule sehr freuen!