Sport Nanka Cup geht nach Österreich

Am vergangenen Wochenende traten 9 Mannschaften beim 2-tägigen Sport Nanka Cup in Höchstadt gegeneinander an. Die Mannschaften haben dabei teils weite Wege in Kauf genommen, so kamen 2 Mannschaften aus Bayreuth, eine Mannschaft aus Oberkotzau und sogar eine Mannschaft aus Traiskirchen bei Wien. Das weitere Feld bestand aus einer Mannschaft vom TSV Feucht und vom Post SV Nürnberg sowie den drei Damenmannschaften des TC Höchstadt.

Innerhalb des 2-tägigen Turniers kämpften die Mannschaften in zahlreichen Spielen um den Sport Nanka-Wanderpokal und Preise im Wert von insgesamt ca. 800€. Doch auch um die Spiele herum war mit einem DJ am Samstagabend einiges geboten und so kam auch das feiern nicht zu kurz.

Für die Mannschaften des TC war das Turnier ein wichtiger Teil der Saisonvorbereitung und eine ideale Möglichkeit, um die im Trainingslager in Inzell erlernten Techniken und Spielzüge umzusetzen. Obwohl sie beim Turnier auf Mannschaften trafen die teils zwei Ligen höher spielen, konnten die TC-Mannschaften Druck aufbauen und so konnte der TC Höchstadt II sich in einer äußerst spannenden Endrunde sogar den zweiten Platz sichern. Die beiden anderen Mannschaften des TC belegten den 7. und 8. Platz.

Tabelle:

  1. Volleycats Traiskirchen
  2. TC Höchstadt II
  3. BSV Bayreuth III
  4. ATSV Oberkotzau
  5. Post SV Nürnberg IV
  6. TSV Feucht
  7. TC Höchstadt I
  8. TC Höchstadt III
  9. Post SV Nürnberg IV

Der TC bedankt sich bei allen Mannschaften, Helfern, Sponsoren und Zuschauern für die Teilnahme und Unterstützung und freut sich bereits auf das nächstjährige Turnier! Für dieses ist dann natürlich das klare Ziel den Pokal wieder zurück nach Höchstadt zu holen.