TC-Damen I in der Vorbereitung

Nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse steht die erste Damenmannschaft des TC Höchstadt mitten in der Vorbereitung auf die kommende Saison. Die gute Nachwuchsarbeit macht sich nun bezahlt, denn das Team konnte mit mehreren vielversprechenden Talenten aus der U18 aufgefüllt und das Training somit belebt werden. Mit Michael Marik trat im Sommer ein neuer Trainer sein Amt an, der seine Spielideen fleißig einüben lässt. Eine gute Gelegenheit bot dazu auch das Trainingslager in Inzell, wo in vielen Einheiten auch viel Schweiß floss. Das nun variantenreichere Spiel konnte bereits bei zwei Turnieren praktiziert werden. Mussten die Damen beim ersten Turnier in Katzwang – allerdings teilweise gegen höherklassige Gegner – noch ein bisschen Lehrgeld zahlen, belegten sie beim Turnier in Hirschaid am vergangenen Sonntag schon Platz 3. Die Erkenntnis, dass die Mechanismen immer mehr greifen und das Team die neuen Angriffsvarianten immer besser und häufiger einsetzt, war sehr erfreulich. Bis zum Saisonstart am 20. Oktober stehen noch einige Trainingseinheiten an, um den Feinschliff fortzuführen.