TC-Damen mit erstem Sieg!

Am dritten Spieltag scheinen die Damen des TC Höchstadt endlich in der Bezirksklasse angekommen zu sein. Mit viel Einsatzfreude und Teamspirit gewannen sie ihr erstes Spiel in Nürnberg gegen den Gastgeber SG Post SV/Bayern 07, verloren aber anschließend gegen die VG Baiersdorf/Marloffstein I.

TC Höchstadt I – SG Post SV/Bayern07 Nürnberg   3:2
Neues Spiel – neues Glück! Mit diesem Vorsatz gingen die Damen mit viel Spielfreude in den ersten Satz und konnten sie sich auch gleich einen kleinen Vorsprung erspielen. Durch ihre sicheren Aufschläge und die hervorragenden Angriffe ließen sie der SG zunehmend keine Chance und konnten diesen ziemlich deutlich mit 25:11 für sich entscheiden. Im zweiten Satz war die SG dann aber wacher und wehrten sich. Beide Mannschaften kämpften nun um jeden Ball, entsprechend ausgeglichen war es auch bis kurz vor Ende des Satzes. Dann allerdings konnte sich Nürnberg absetzen und der TC hatte mit 21:25 das Nachsehen. Völlig von der Rolle präsentierten sich die TC-Damen im dritten Satz. Es gelang gar nichts mehr, die Annahme klappte nicht und so stand am Ende ein deutliches 10:25 zu Buche. In der Satzpause appellierte Trainerin Payamani nochmal an die Spielerinnen alles zu geben. Das setzten sie schließlich auch um. Die Feldabwehr und der Block waren wieder aufmerksam, die Angreifer agierten kontrolliert und mit Übersicht. Dadurch gelang es dem TC sich den vierten Satz zu sichern und der Tie-Break musste die endgültige Entscheidung bringen. Und wie in der vorangegangenen Saison erwiesen sie sich dabei nervenstark. Aber auch die SG wollte gewinnen und es entwickelte sich zu Beginn ein umkämpftes Spiel. Die Höchstadter Damen waren aber aggressiver und beim Stande von 8:5 wurden die Seiten gewechselt. Diesen Vorsprung ließen sie sich dann auch nicht mehr nehmen, gewannen klar mit 15:9 und somit das Spiel mit 3:2. Der erste Sieg in der Bezirksklasse wurde lautstark bejubelt!

TC Höchstadt I – VG Baiersdorf/Marloffstein I   0:3
Dass sie im zweiten Spiel noch eine Schippe drauflegen müssen, konnten die TC-Damen im ersten Spiel des Tages sehen, als der Gastgeber Nürnberg gegen die VG spielte. Allerdings war nach dem vorangegangenen Sieg die Luft auf Höchstadter Seite raus. Zwar zeigten sie erneut viel Einsatzwillen und auch schöne Angriffe. Letzten Endes erwies sich die VG aber an diesem Tag als zu stark und zu clever. Sie hatten den längeren Atem. der TC musste alle drei Sätze relativ glatt mit 17:25, 16:25 und 15:25 abgeben.

„Ich bin sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung, gegen Baiersdorf/Marloffstein war heute nicht mehr drin“ meinte Trainerin Payamani.

Es spielten: Kristina Bechmann, Caroline Böckl, Elisabeth Dresel, Julia Dresel, Gabi Haus, Sonja Jonas, Steffi List, Christina Pauls, Flora Tomicskö und Verena Trinkaus