TC-Mädels kämpfen mit der Strömung

Endlich ist es wieder soweit! Die TCH-Mädels starten bereits zum siebten Mal in Folge ins einwöchige Trainingslager nach Inzell, welches die neue Spielsaison einläutet.

Wie in den Jahren zuvor sind die Volleyballerinnen gespannt, ihre Systeme, Techniken und Taktiken zu verfeinern. Zudem dient das Trainingslager dazu, neue Freundschaften zu knüpfen und alte zu festigen. Natürlich wird auch das Gemeinschaftsgefühl und der Teamgeist durch Aktivitäten wie zum Beispiel eine Rafting-Tour gestärkt.

Die 31 Jugendliche sind mit ihren 7 Trainern etwas verspätet, aber wohlbehalten in Inzell angekommen. Die geplante Wanderung wurde daher gegen einen Schwimmbadbesuch getauscht. Durch die Leistungsbereitschaft der Jugendlichen sind bereits nach den ersten Trainingstagen erste Leistungssteigerungen sichtbar.

Auch die Rafting-Tour, die im Anschluss an eine 14 km-Wanderung stattfand, sorgte für viel Spaß, Abenteuer und stärkte den Teamgeist.

Am gleichen Abend stand dann noch die jährliche Camp-Olympiade an, bei der es die TC-Mädels wieder auf das Podest schafften.

Nun stehen noch einige weitere Trainingseinheiten an, bei denen sich die Teams weiter einspielen können bis am Samstag dann die Rückfahrt angetreten wird.