TC-Volleyballdamen 2 qualifizieren sich für die Kreispokal-Endrunde

In der zweiten Kreispokalrunde trafen die Volleyballdamen des TC Höchstadt 2 (Kreisliga Nord) auf die VG Katzwang-Schwabach 3, die in der Kreisliga Süd vertreten sind.

Zu Beginn des ersten Satzes mussten beide Teams in diesem ungewöhnlichen Abendspiel erst noch richtig in Fahrt kommen. Der TC begann mit einer kleinen Aufschlagserie und lag schnell mit 5:1 in Führung, die die VG aber durch ebenso gute Aufschläge egalisieren konnte. Bis zur Mitte des Satzes brauchten die TC-Damen noch, bis sie ihr Spiel vollends in den Griff bekamen und sukzessive davon zogen. Klar gewannen sie diesen mit 25:11. Trainer Michael Marik nutzte die Gelegenheit und begann den zweiten Satz mit vier neuen Kräften. Dass die Mannschaft inzwischen gut eingespielt ist und alle Spielerinnen sich sofort integrieren, zeigte sich nun von Beginn an. Konsequent in Abwehr und Angriff ließen sie den Gästen kaum mehr Entfaltungsmöglichkeiten. Schnell lagen sie mit 22:10 in Front, mussten am Ende im sicheren Gefühl des Sieges zwar noch ein paar Punkte abgeben, aber sie holten sich auch diesen Satz deutlich mit 25:15. Dadurch erreichten sie die Endrunde um den Kreispokal, die Mitte März stattfinden wird.

Es spielten: Kristina Bechmann, Melanie Bonenberger, Lena Dietsch, Julia Dresel, Sandra Eigenfeld, Laura Harrer, Carolin Holzapfel, Nicola Holzapfel, Johanna Lisch, Marie Lukaszewicz und Alisia Schell

Trainer Michael Marik