U12 I mit ersten Erfolgen

An diesem Sonntag traten die U12 Mädels ihren ersten Spieltag in Dombühl an.

Höchstadt I traf im ersten Spiel auf den TV Fürth 1860. Mit sicheren Aufschlägen und viel Leidenschaft kämpften sie um jeden Punkt, mussten den ersten Satz aber mit 22:25 abgeben. Noch enger verlief der zweite Satz, den sie aber mit 25:23 für sich entscheiden konnten. Im Tie-Break behielten sie dann die Nerven und konnten auch diesen mit 15:10 gewinnen. Somit hatten sie mit 2:1 ihren ersten Saisonsieg zu Buche stehen.

Im zweiten Spiel gegen den FC Dombühl III trafen sie auf die Heimmannschaft, die lautstark von den Eltern unterstützt wurden. Die TC-Mädchen ließen sich davon aber nicht beeindrucken. Erneut bewiesen sie ihre Aufschlagstärke an diesem Tag und brachten Dombühl damit in ernste Schwierigkeiten. Schnell konnten sie dadurch beide Sätze mit 25:18 und 25:8 für sich entscheiden.

Im dritten Spiel trafen sie auf den TV Bad Windsheim II. Die Windsheimer sind für ihre gute Nachwuchsarbeit bekannt, weshalb nochmal die volle Konzentration gefordert war. In diesem Spiel entwickelte sich ein zähes Ringen um jeden Punkt, kein Team gab nach und kämpfte deshalb nochmal entsprechend. Am Ende gewannen die TC-Mädchen aber auch diese beiden Sätze mit 25:22 und 25:19 und stehen damit nur aufgrund des schlechteren Ballverhältnisses auf Platz 2 in der Bezirksliga 1.

Es spielten: Lena Hübner, Janina Stachowski und GizemYigitoglu