U13 gewinnt den Bezirkspokal

Ein toller Saisonabschluss gelang der U13 mit dem Gewinn des Bezirkspokals A in Burgbernheim. Aufgrund von einigen Erkrankten wurden die erste und zweite Mannschaft zusammengefasst und so traten 6 Mädchen beim Bezirkspokal A an. Wie es das Los entschied, hieß der erste Gegner SV Schwaig. Die TC-Mädels starteten von Anfang an konzentriert und versuchten mit langen Bällen und guten Aufschlägen dem Gegner das Leben schwer zu machen, doch auch Schwaig war flink und versuchte ebenfalls mit guten Angriffen zu kontern. So entwickelte sich ein schönes Spiel das der TC jedoch mit 2:0 Sätzen für sich entscheiden konnte. Im nächsten Spielt traten die TC-Mädchen gegen den VdS Spardorf an. Hier setzte der TC sein konzentriertes und gewieftes Spiel fort und entschied auch so dieses Spiel klar mit 2:0 für sich. Mit den zwei gewonnenen Spielen hatte sich der TC somit für das Finale qualifiziert. Der dortige Gegner war die DJK Allersberg. Ähnlich wie in den vorherigen Spielen konnten die TC-Mädels durch einen schönen Spielaufbau die Bälle gut im gegnerischen Feld platzieren und behielten auch in unübersichtlichen Situationen die Ruhe.  Der große Kampfgeist, die platzierten Angriffe und guten Aufschläge führten den TC letztendlich zum Turniersieg. Damit war die Freude groß, denn schließlich durfte man nun den Pokal in den Händen halten und zählt somit zu den besten Mannschaften Mittelfrankens.

Es spielten: Hanele Fröhlich, Johanna Hennecke, Lena Hübner, Eva Raber, Janina Stachowski, Marie Ziegler