U13 I gewinnt Qualifikation zur mittelfränkischen Meisterschaft

Die U13-Mädels fuhren am Sonntag zur Qualifikation für die Mittelfränkische Meisterschaft nach Dombühl. Sie überzeugten dort sowohl spielerisch als auch kämpferisch und konnten alle ihre Partien gewinnen. Zunächst trafen sie in ihrer Gruppe auf den ASV Veitsbronn, den sie klar und deutlich mit 25:6 und 25:18 besiegen konnten. Anschließend ging es gegen die DJK Allersberg I um den Gruppensieg. Nachdem sie den ersten Satz ebenfalls glatt mit 25:9 gewinnen konnten, lief es im zweiten Satz nicht mehr so rund. Trotz einiger Satzbälle mussten sie diesen mit 26:28 abgeben. Im Tie-Break behielten sie dann aber wieder klaren Kopf und entschieden diese mit 15:11 für sich.

Im Überkreuzspiel und Halbfinale mit dem Zweiten der anderen Gruppe trafen sie erneut auf Allersberg, jetzt aber die zweite Mannschaft. Hier behielten sie Oberhand und gewannen beide Sätze deutlich mit 25:16 und 25:20. Durch diesen Sieg und die damit verbundene Finalteilnahme hatten sie die Qualifikation schon in der Tasche. Im abschließenden Finale trafen sie erneut auf Allersberg I. Beiden Mannschaften merkte man die vorangegangenen anstrengenden Spiele an. Dennoch wollte sich keiner geschlagen geben und es entwickelte sich ein umkämpftes Spiel, das hin und her wogte. Den ersten Satz gewannen die TC-Mädchen noch glatt mit 25:19. Im zweiten mussten sie sich nach einem Krimi zum Ende hin mit 24:26 geschlagen geben, sodass erneut der Tie-Break entscheiden musste. Nochmal die letzten Kräfte mobilisierend gaben sie alles und spielten schöne Angriffe oder kluge Bälle. So gewannen sie schließlich verdient mit 15:12 und fahren nun als Turniersieger zur Mittelfränkischen Meisterschaft in zwei Wochen.

 

Es spielten: Lena Hüber, Julia Litz, Janina Stachowski, Marie Zangl und Marie Ziegler

Trainerinnen: Elisabeth und Julia Dresel