U14 I geht zu Hause leider leer aus

Am letzten Sonntag hatte die U14 des TC Höchstadt die Gäste der Bezirksliga zu Gast in der Realschule.

Die Gäste kamen mit vielen Zuschauern um Ihre Mannschaften lautstark zu unterstützen. Es trafen sich die aktuell besten Mannschaften der Bezirksliga. Leider blieben die Höchstadter zu Hause.

Dennoch haben sich beide TCH Mannschaften gut geschlagen.

Das erste Spiel begann für den TCH gegen die erstplatzierten Ansbacher vielversprechend. Sichere Angaben und eine gute Annahme waren die Grundlage für ein insgesamt gutes Spiel mit langen Ballwechseln. Melanie Bonenberger rettete so manchen Ball sehenswert kurz vor der Grundlinie. Wenn die TCH Mädels einen Angriff aufbauen konnten, hatten die Ansbacher Probleme in ihrer Abwehr.

Ab der Spielmitte, beim Stand von 12:10, setzten sich die Ansbacher mit ihrer Routine ab. Scharfe Angaben konnten die TCH´ler zu diesem Zeitpunkt zwar retten und zurück spielen, aber die Ansbacher bauten das Spiel auf und setzten die TCH Mädels so unter Druck. Ansbach gewann beide Sätze mit 25:14 und 25:15

Das zweite Spiel gegen die zweiten platzierten Fürther Mädchen versprach ebenso spannend zu werden. Die Höchstadter begannen etwas besser als im ersten Spiel. Gingen auch kurzzeitig in Führung, denn die Fürther hatten nicht so druckvolle Angaben, sodass der Spielaufbau besser klappte. Die Ballwechsel waren nun noch länger und anstrengender als im ersten Spiel. Leider hielten die Höchstadter Mädels das Tempo nur bis Satzmitte mit. Kleine Fehler führten dann leider zum Ballverlust. So ging der erste Satz mit 25:15 an Fürth. Im zweiten Satz haben die Fürther plötzlich viele Eigenfehler produziert. Was auch an einer guten Blockarbeit der TCH Mädchen lag. Nun wurden auch lange Ballwechsel vom TCH gewonnen. Absetzen konnten Sie sich leider nicht. Die zwei Punkte Vorsprung gaben Sie leider bei einem Stand von 15:15 ab. Das Spiel lief gleichwertig bis zur Endphase. Beim Stand von 21:23 für die Fürther gaben beide Mannschaften keinen Ball auf. Aber die Fürther  konnten den kleinen Vorsprung bis zum Sieg halten.

 

Es spielten für den TC Höchstadt: Melanie Bonenberger, Laura Harrer, Nicola Holzapfel, Johanna Lisch, Elena Stachowski