U16-Jugend vertritt die Damen I beim Bezirkspokal und erreicht den vierten Platz

Die Auslosung hat für den TC Höchstadt bereits glücklich begonnen, denn sie zogen das Freilos. Dieses Freilos gab es, da eine Mannschaft nicht antrat.

Somit war ihnen der 4. Platz bereits sicher. Gegen den TV Erlangen 3, die in der Bezirksklasse spielen (2 Spielklassen höher als die normale Liga der Jugendlichen), standen die TCH-Mädels mit Respekt und Ehrfurcht zu verhalten auf dem Spielfeld. Die starken Angaben der Erlangerinnen bekamen der TCH nicht in den Griff. Nach nur 6 Punkten gaben sie den Satz ab. Im zweiten Satz konnten die TCH-Mädels mit 3 gelungenen Angaben den Spieß kurzzeitig umdrehen. Sie spielten zeitweise gut mit und verloren dennoch klar mit 15:25.

Im zweiten Spiel traten sie um den Platz 3 gegen den TUS Feuchtwangen an. Dieses mal starteten die TCH-Mädels gut ins Spiel und gingen gleich mit 3 Punkten in Führung. Bis zum Stand von 16:16 war das Spiel ausgeglichen. Dann kippte der Satz zu Gunsten von Feuchtwangen zum 25:20.
Im zweiten Satz war die Annahme zunächst wieder für einen Rückstand auschlaggebend. Diesen konnten die TCH-Mädels nicht mehr aufholen und gaben den Satz mit 18:25 ab.

Der 4. Platz ist nun zwar auf das Losglück zurück zu führen, aber die Mannschaften ab Platz 5 hätten die TCH-Mädels auch im Spiel schlagen können. Dies haben die guten Ergebnisse der beiden verlustreichen Spiele gezeigt.

Es spielten:
Laura Harrer, Carolin Holzapfel, Nicola Holzapfel, Johanna Lisch, Marie Lukaszewicz, Emma Nitsche, Elena Stachowski