U18 I und U14 weiterhin äußerst erfolgreich

Die U14 war am Sonntag im Einsatz und setzte ihren Siegeszug weiter fort. In Feucht trafen sie auf den stärksten Verfolger TSV Feucht 2. Ein Sieg in diesem Spiel war also eminent wichtig, um den ersten Platz zu verteidigen und damit einen großen Schritt in Richtung Qualifikation zur Mittelfränkischen Meisterschaft zu machen. Entsprechend motiviert gingen sie den ersten Satz an und konnten diesen mit ihrem sicheren Spiel auch schnell mit 25:13 für sich entscheiden. Nach einigen Auswechslungen war der Spielfluss im zweiten Satz dann aber dahin. Genauso klar mussten sie diesen mit 13:25 den Gastgeberinnen überlassen. Im Tie-Break entwickelte sich schließlich ein Krimi. Sie lagen beim Seitenwechsel zwar mit 8:4 in Front, Feucht holte dann aber Punkt für Punkt auf. Am Ende hatten die TC-Mädchen aber doch die besseren Nerven und gewann diese mit 15:13.

Auch im zweiten Spiel gegen den TSV Bechhofen dominierten sie den ersten Satz, den sie erneut deutlich mit 25:14 gewannen. Mit vier neuen Spielerinnen starteten sie in den zweiten Satz, weshalb der Motor etwas stotterte. Schnell lagen sie mit 5:10 in Rückstand und es sah nach einem Satzverlust aus. Die beiden Trainerinnen Julia und Elisabeth Dresel wollten diesen aber vermeiden und wechselten nochmal aus. Mit den erfahreneren Spielerinnen kam dann wieder die Sicherheit zurück. Punkt für Punkt knabberten sie vom gegnerischen Vorsprung ab und konnten am Ende einen knappen, aber verdienten 25:22 Satzgewinn bejubeln. Durch diese beiden Siege stehen sie weiterhin auf Platz 1 in der Bezirksklasse und wollen diesen am letzten Spieltag in zwei Wochen verteidigen. Die Qualifikation zur Mittelfränkischen Meisterschaft, für die bereits Platz zwei reicht, dürfte ihnen kaum mehr zu nehmen sein.

 

Es spielten: Eva Eckert, Hanele Fröhlich, Johanna Hennecke, Lena Hübner, Julia Litz, Janina Stachowski, Marie Zangl, Marie Ziegler

Trainerteam: Julia und Elisabeth Dresel

 

Die U18/1 hatte Heimspieltag und empfing den TSV Zirndorf und den VC Katzwang-Schwabach. Die Zirndorfer Mannschaft trat allerdings nicht an, sodass dieses Spiel mit 2:0 und 50:0 Satzpunkten für Höchstadt gewertet wird. Im zweiten Spiel gegen den VC Katzwang-Schwabach begannen die TC-Mädels sehr druckvoll und ließen nie einen Zweifel dran, wer den ersten Satz gewinnen wird. Schnell und deutlich konnten sie diesen mit 25:15 für sich entscheiden. Im zweiten Satz schlichen sich dann Leichtsinnsfehler ein, der VC war nun wacher und der Satz deshalb stark umkämpft. Am Ende mussten die Höchstadter Mädchen diesen knapp mit 25:27 dem Gegner überlassen und der Tie-Break musste die Entscheidung bringen. Dieser war dann wieder eine klare Angelegenheit für die Hausherrinnen. Wieder sehr konzentriert und druckvoll zogen sie ihr Spiel durch und gewannen sehr deutlich mit 15:2.

 

Es spielten: Alexandra Adam, Lena Dietsch, Laura Harrer, Carolin Holzapfel, Nicola Holzapfel, Johanna Lisch, Marie Lukaszewicz, Helene Merz und Emma Nitsche

 Trainer: Silvio Holzapfel