U18 landet bei der Mittelfränkischen Meisterschaft auf Platz 5

Letzter Spieltermin für die weibliche U 18 war am Sonntag die Mittelfränkische Meisterschaft, die vom TV 48 Erlangen ausgerichtet wurde. Schon in der Vorrunde wurden die Höchstadterinnen regelrecht hinaus katapultiert. Denn ihre beiden Gegner, der TV Altdorf und der TSV Ansbach, deren komplette Mannschaften schon im Damenbereich höherklassig spielen und den Turniersieg unter sich ausmachten, ließen den Mädchen aus dem Aischtal keine Chance. Im Spiel gegen Altdorf waren in beiden Sätzen nur 7 und 12 Punkte erkämpft worden. Den scharfen und flachen Aufschlägen, sowie den harten und präzisen Angriffsvarianten, hatten die Höchstadterinnen nichts entgegen zu setzen. Obwohl sie immer wieder ihr Spiel aufbauten, waren die eigenen Angriffe zu harmlos, um den Gegner wirklich in Bedrängnis zu bringen. Auch das  Spiel gegen Ansbach ging in zwei Sätzen verloren, lief ähnlich ab wie das erste und man konnte nur 4 und 13 Punkte für sich verbuchen. Letztendlich waren die TClerinnen damit Gruppendritter  und „nur“ noch für das Spiel um Platz 5 nominiert. Im dritten Vorrundenspiel trafen Ansbach und Altdorf aufeinander, so wie auch am Ende im Finale. Hier hatte Altdorf die Nase vorne und gewann 2:0 (25:16 und 25:19). In der Nebenhalle kämpften die Mädchen des FC Dombühl, des TV 48 Erlangen und des TV 1860 Fürth um die Plätze der Überkreuzrunde. Hier unterlag Dombühl deutlich und Fürth setzte sich als Gruppenerster durch. Im Spiel um Platz 5 kam für die Höchstadterinnen nur ein Sieg in Frage, allerdings war es nicht so leicht, sich erneut zu motivieren, nachdem man zunächst in zwei aufeinander folgenden Spielen als Schiedsgericht fungiert hatte. Doch die TC lerinnen kamen ganz gut ins Spiel, machten einen durchweg schönen Spielaufbau und holten sich durch druckvolle Angriffe Punkt für Punkt. Auch die Aufschläge kamen sicher und sehr gut, so dass die Dombühlerinnen dabei schon oft in Bedrängnis kamen. Die Mädchen aus Höchstadt hatten immer mehrere Punkte Vorsprung, den sie sich auch bis zum Ende nicht nehmen ließen, obwohl es in beiden Sätzen auch immer wieder zu kleinen Hängern kam. Aber sie erkämpften sich die beiden Sätze mit 25:17 und 25:16 Punkten und hatten so den Ehrenplatz 5 erreicht, mit dem sie sich allerdings nicht zu verstecken brauchen, da sie damit immerhin vierzehn Mannschaften im Bezirk Mittelfranken hinter sich gelassen haben. Die beiden Erstplatzierten haben sich für die Teilnahme an der Nordbayerischen Meisterschaft qualifiziert.

Für den TC Höchstadt spielten: Fiona Geier, Randi Haus, Nicola Holzapfel, Theresa Köberlein, Marie und Paula Lukaszewicz, Tanja Merkel

Trainerin: Masoumeh Payamani, vertreten durch Gabi Haus

Abschlusstabelle: 1. TV Altdorf , 2. TSV Ansbach,  3. TV 48 Erlangen, 4. TV Fürth 1860, 5. TC Höchstadt, 6. FC Dombühl