U18 und U14 starten in die neue Saison

U18

Am 09.10.2016 begann für die U18 und die U14 die neue Saison. Die U18 gewann in Weisendorf gegen die TSG den ersten Satz glatt mit 25:14, musste sich aber im zweiten Satz knapp mit 23:25 geschlagen geben. Im Tie-Break ließen sie dann aber nichts mehr anbrennen, gewann deutlich mit 15:9 und somit das Spiel mit 2:1. Im zweiten Spiel gegen den ASV Veitsbronn ließen sie von Beginn an keine Zweifel daran, wer als Sieger vom Feld gehen wird. Den druckvollen Angaben und dem gut funktionierenden Angriff hatte der ASV kaum was entgegenzusetzen, weshalb sie beide Sätze deutlich mit 25:13 und 25:14 für sich entscheiden konnten. Erwähnenswert ist noch, dass aufgrund von krankheitsbedingten Ausfällen drei U16-Spielerinnen eingesetzt wurden und diese sich nahtlos einfügten.

Es spielten: Katharina Eckert, Laura Harrer, Randi Haus, Nicola Holzapfel, Theresa Köberlein, Johanna Lisch und Tanja Merkel

 

U14

Auch die U14 hat ihre ersten beiden Saisonspiele hinter sich gebracht. Während sie bei der U13 zu dritt am Feld standen, sind es in dieser Altersklasse vier Spielerinnen. Mit dieser neuen Konstellation kamen sie noch nicht so gut zurecht und konnten deshalb den Heimvorteil nicht in Punkte ummünzen. Gegen den ASV Veitsbronn gelang es ihnen noch in den beiden Sätzen lange mitzuhalten. Am Ende mussten sie sich aber mit 20:25 und knapp mit 24:26 geschlagen geben. Im zweiten Spiel gegen den Post SV Nürnberg lief dann nicht mehr viel zusammen. Die Annahmeschwächen bekamen sie das ganze Spiel über nicht in den Griff und verloren deshalb beide Sätze mit jeweils 14:25.

Es spielten: Carolin Holzapfel, Thea Mann, Annika Schleicher, Katharina Wittmann, Gizem Yigitoglu und Doreen Zschöckner