Volleyball-Abteilung feiert den Saisonabschluss

Am Ende der Saison trafen sich die Volleyballer nochmal zu ihrem jährlichen, internen Abschlussturnier. Dabei wurde auch für die neue Ballmaschine ein passender Namen gesucht und gefunden:  „Kaju, der Ballspotzer“ fand den meisten Anklang unter den eingereichten Vorschlägen.

Die Mannschaften wurden aus allen Altersgruppen zusammengelost, sodass die Kleinsten teilweise neben den Großen gut mitgespielt haben. Zwischendurch gab es viele Tipps, die die Kleinen gerne annahmen. Einige wenige Eltern haben sich getraut, ebenfalls mitzuspielen und dabei zur Freude ihrer Kinder festgestellt, dass Volleyball nicht so einfach umzusetzen ist.

Die Volleyballabteilung blickt auf eine sehr erfolgreiche Saison zurück. Die Damen I hat mithilfe der Jugend den Aufstieg in die Bezirksklasse geschafft

Die Damen 3 – bestehend aus U18-Jugendlichen – hat die Relegation zum Aufstieg zwar knapp verpasst, blieb aber ab dem vierten Spieltag bis zum Saisonende ungeschlagen. Als Vertretung der Damen I haben sie im Bezirkspokalfinale den sensationellen 4. Platz belegt.

Die U13- und U16-Mädchen habenjeweils den A-Bezirkspokal nach Höchstadt geholt und insgesamt an vier Meisterschaften auf Bezirksebene teilgenommen.

Zu verdanken haben sie dies auch dem hohen Engagement der Jugendtrainer. Wobei zusätzlich acht Jugendliche bereits als Jugendtrainer die Kleinsten in unterschiedlichen Altersklassen trainieren und so ihr Können weiter geben. So wurde es möglich, mit dem Training von Erstklässlern samstags (10 Uhr) in der Realschule zu starten. Aktuell sind acht Kinder (Jungen und Mädchen) begeistert dabei. Der Verein sucht ständig weiteren Nachwuchs, der sich für Volleyball interessiert.

Jugendtrainerteam: