Zweiter Spieltag für die Damen 2 und Heimspieltag der U12 und U14

Die Damen 2 haben am kommenden Samstag ihren zweiten Spieltag. Nachdem etwas nervösen Saisonauftakt vor vier Wochen, bei dem neben dem Sieg gegen die eigene erste Mannschaft auch die unnötige Niederlage gegen Altdorf zu Buche stand, treffen sie nun auf den Gastgeber TSV Neunkirchen 2 und mit der TS Herzogenaurach auf den aktuellen Tabellenführer in der Kreisliga Nord. Ziel der Mannschaft ist nach wie vor der sofortige Wiederaufstieg in die Bezirksklasse, weshalb jeder Sieg wichtig ist. Um in beiden Spielen erfolgreich zu sein, müssen die TC-Damen von Beginn an konzentriert und selbstbewusst agieren, denn die beiden Gegner werden ihnen nichts schenken. Trainer Michael Marik stehen bis auf Lena Dietsch, die verletzungsbedingt noch ein paar Wochen pausieren muss, alle Spielerinnen zur Verfügung.

Ebenfalls ihren zweiten Spieltag hat die junge Mannschaft der U14 am Sonntag. Vor eigener Kulisse treffen sie auf den TSV Ansbach und den SV Rednitzhembach. Die TC-Mädchen sind noch nicht so lange im Spielbetrieb, sind aber mit Begeisterung dabei und werden versuchen, möglichst gut abzuschneiden und den mit mehr Erfahrung ausgestatteten Gegnern das Punkte sammeln möglichst schwer zu machen. Vielleicht springt dann am Ende des Tages auch der erste Sieg heraus.

Ihren ersten Spieltag absolvieren auch die U12-Mannschaften. Die Mädchen haben auch Heimvorteil und treffen auf den TV Fürth 1860 und den TV Bad Windsheim. Für sie gilt es, erst einmal mit viel Spaß bei der Sache zu sein und dabei Spielpraxis zu sammeln, denn sie sind teils sind noch nicht so lange im Trainingsbetrieb.

Beide Jugendteams würden sich über zahlreiche Anfeuerung freuen. Spielbeginn ist am Sonntag um 10.00 Uhr in der Aischtalhalle.

Erstmals seit vielen Jahren startet der TC Höchstadt auch wieder mit einer Jungenmannschaft in den Spielbetrieb. Die U12 spielt ebenfalls am Sonntag gegen den Gastgeber SV Schwaig und den Post SV Nürnberg. Auch hier ist die Prämisse, zunächst einmal Spielerfahrung zu sammeln und über den Spaß am Spiel zum Erfolg zu kommen.