Die TCH Volleys stellen sich vor – heute: Nicola Holzapfel

Nicola Holzapfel

Persönliche Vorstellung:

Geburtsdatum: 07.06.2003

Größe: 1,75

Funktion / bei Spielern Position: Außenangreiferin (Damen 1), Jugendtrainerin

Ich trainiere Volleyball (bin in meiner Funktion) beim TC seit:

Spielerin seit 2011

Jugendtrainerin seit 2016

3 Worte, die mich beschreiben: Ehrgeizig, gut gelaunt, aktiv

Volleyball ist meine Leidenschaft, weil …

es eine sehr abwechslungsreiche, reaktive und anspruchsvolle Teamsportart ist, sehr viel Spaß bereitet, vor allem mit seinen Freundinnen zusammen viel zu erleben.

Unsere Fragen:

Wie erlebst du die aktuelle Situation?

Es ist sehr komisch so lange kein Hallenvolleyball zu spielen, umso mehr freue ich mich wieder wenn es losgeht.

Wie hältst du dich zu Zeit ohne Volleyballtraining fit?

Joggen, Workouts, Volleyball spielen im Garten mit meiner Schwester und meinem Papa

Welche Aktivitäten machst du sonst so?

Hobbys: Wandern, Skifahren, Waveboard fahren, Drohne fliegen, Joggen, Klavier spielen
Ruhende Hobbys: Wingzung

Dein persönliches Vorbild ist? Warum?

Mein Papa, weil er zeigt, dass nichts unmöglich ist und man nie aufgeben soll.

Dein Ziel für die kommende Saison?

  • Aufstieg mit der Damen 1 Mannschaft
  • Der U18 viel Neues beibringen
  • Noch besser spielen als letzte Saison

Worauf freust du dich, wenn mal wieder alles erlaubt ist?

Ich freue mich schon richtig auf das Training, das Trainingslager Inzell und mit meiner Mannschaft Ausflüge zu unternehmen, vor allem die ausgefallene Mannschaftsfahrt nach Wien nachzuholen. Außerdem freue ich mich darauf mit meinen Freunden etwas zu erleben und mit meiner Familie in die Berge zu fahren.

Dein Motto: Von nichts kommt nichts.