48 Kinder und Jugendliche sind ins Trainingslager gestartet

Wie jedes Jahr geht es auch dieses Jahr für die Volleyballer des TC wieder ins einwöchige Trainingslager. Neu ist dieses Jahr allerdings, dass es ins BLSV Camp nach Bischofsgrün geht.

Gestartet sind unsere 48 Kinder und Jugendlichen sowie die 4 Trainer_innen am vergangenen Samstag. Nach kurzer Fahrt ging es auch gleich auf die erste Wanderung um den Fichtelsee und von dort zu Fuß ins Camp. Nach dem Bezug der Zimmer konnten dort die ersten Freizeitangebote im Camp genutzt werden, so stehen z.B. ein Kicker zur Verfügung und es können diverse Gerätschaften ausgeliehen werden und auch die ersten Trainingseinheiten starteten.

Alle Mannschaften und Trainer nutzen seitdem ausgiebig die vielen zur Verfügung stehenden Hallenzeiten. Auch außerhalb der Trainingszeiten werden die Beachfelder fleißig genutzt, denn zu unserer Freude ist das Wetter sehr gut, was auch für den Rest der Woche so bleiben soll. Auch eine 45-minütige Morgengymnastik, an der alle teilnehmen, ist fester Bestandteil des Tagesprogramms. Diese wird von den Damenspielerinnen Lena Dietsch und Laura Harrer sowie von Jugendtrainerin Nicola Holzapfel gestaltet.

Gutes Wetter können die Trainingslagerteilnehmer_innen besonders auch am Mittwoch brauchen, denn dann geht es auf zur Wanderung auf den Ochsenkopf, sowie anschließend erneut zum Fichtelsee zum Baden und zuletzt auch noch zum Rodeln.

Durch die vielen Hallen- und Trainingszeiten werden alle wieder stark von diesem Trainingslager profitieren und können sich somit bestens auf den Saisonstart vorbereiten. Abgerundet durch die verschiedenen Freizeitaktivität und Wanderungen wird das Trainingslager daher auch dieses Jahr wieder eine nicht nur volleyballerisch erfolgreiche, sondern auch eine ereignisreiche Woche für alle werden.

Damit wir auch in Zukunft unsere Jugendarbeit auf hohem Niveau fortführen können und unseren Kindern und Jugendlichen z.B. solch ein Trainingslager anbieten können, richten wir zur Unterstützung unserer Jugendarbeit am 23. und 24.9. ein internationales Bundesliga-Testspiel in Höchstadt aus, dort werden die Herren der WWK Volleys Herrsching gegen den VK CEZ Karlovarsko aus der Tschechei antreten. Weitere Infos sowie der Link zum Ticketsystem sind unter dem vorherigen Link zu finden. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und zwei tolle Spiele!