Die erste Volleyball-Damenmannschaft des TC Höchstadt klopft an die Tür zur Bezirksliga

Nachdem Anfang April der geplante letzte Spieltag wegen Corona abgesagt werden musste, wurde ein Spiel davon unter der Woche nachgeholt.

TC Höchstadt 1 – TV Hersbruck   3:1

Zu ungewohnter Zeit am Abend wurde dieses Spiel statt einer Trainingseinheit ausgetragen. Voll konzentriert und im Wissen, dass sie unbedingt drei Punkte holen mussten, gingen die Damen ins Spiel. Allerdings wollte sich Hersbruck nicht so einfach geschlagen geben und der erste Satz verlief bis zum Stand von 19:18 lange ausgeglichen. Dann setzten sich die TC-Damen mit ihren variableren Angriffen durch und gewannen mit 25:20. Auch der zweite Satz war anfangs noch umkämpft. Die Feldabwehr um Libera Julia Dresel brachte aber viele Bälle kontrolliert nach vorne, sodass die junge U18-Zuspielerin Lena Hübner ihre Angreiferinnen gut einsetzen konnte. Bis zum 12:11 verlief auch dieser Satz ausgeglichen, dann stellte Nicola Holzapfel mit ihren Sprungaufschlägen die Gegnerinnen vor schwer lösbaren Aufgaben. Sieben Punkte in Folge konnte sie so erzielen und ihrem Team ein Punktepolster verschafften, das sie am Ende zu einem sicheren 25:16-Satzgewinn ausbauen konnten. Nach ähnlichem Muster starteten beide Mannschaften in den dritten Satz und schenkten keine Punkte her. Diesmal war es Lena Dietsch, die beim Stand von 11:11 zum Aufschlag kam und ihr Team mit 17:11 einen scheinbar sicheren Vorsprung verschaffte. Mit 23:17 lagen sie dann schon in Front, als plötzlich der Faden gerissen war und sie diesen Satz völlig unverständlich noch mit 23:25 abgeben mussten. Nun musste unbedingt der vierte Satz gewonnen werden, denn einen Punktverlust konnten sie sich nicht leisten. Nochmal mussten sie deshalb voll konzentriert zu Werke gehen. Wie schon in den Sätzen vorher stemmte sich Hersbruck mit all seiner Erfahrung gegen die drohende Niederlage, aber Mitte des Satzes zogen die TC-Damen wieder mit scharfen Sprungaufschlägen und konsequenten Angriffen davon. Diesmal ließen sie sich nicht mehr aus der Ruhe bringen und gewann mit 25:19. So konnten sie verdient mit 3:1 als Sieger das Feld verlassen und treffen nun am kommenden Sonntag im letzten Spiel auf den Tabellenführer TSV Neunkirchen. Sollten sie dieses Spiel ohne Tie-Break gewinnen, dann wäre der erstmalige Aufstieg in die Bezirksliga perfekt!

Hierzu ergeht herzliche Einladung an alle Volleyballinteressierten. Es wird sicherlich ein spannendes Duell werden, da auch Neunkirchen unbedingt aufsteigen möchte. Der Eintritt ist frei, für Kaffee und Kuchen etc. ist bestens gesorgt. Das Spiel findet um 15 Uhr in der Aischtalhalle statt, Test- und Maskenpflicht besteht nicht mehr.

Es spielten: Alexandra Adam, Melanie Bonenberger, Lena Dietsch, Julia Dresel, Hanele Fröhlich, Laura Harrer, Nicola Holzapfel, Lena Hübner und  Marie Lukaszewicz

Trainer: Michael Marik

Co-Trainerin: Elisabeth Dresel