Sie kamen, sahen und siegten – Damen 4 schaffen den Aufstieg

Mit zwei glatten Siegen am letzten Spieltag eroberte die junge vierte Damenmannschaft des TC Höchstadt noch Platz eins in der Kreisklasse. In ihrer ersten Saison im Erwachsenenbereich verloren die jungen Damen nur ein Spiel und das gleich am zweiten Spieltag, als sie noch nicht ganz eingespielt waren. Als spielerisch bestes Team in dieser Liga haben sie sich den Aufstieg in die Kreisliga mehr als verdient.

TC Höchstadt 4 – TS Herzogenaurach 2   3:0

Etwas nervös starteten die TC-Mädels in den ersten Satz, der bis zum Stand von 8:8 ausgeglichen verlief. Dann wurden ihre Aktionen aber immer sicherer und sie zogen kontinuierlich davon. Starke Aufschläge und schöne Angriffe verhalfen zu einem deutlichen 25:13-Satzgewinn. Nach ähnlichem Muster verlief der zweite Satz. Auch hier konnten die Gegnerinnen bis zum 8:8 noch mithalten. Dann verschafften Emilia Ernst und Tamara Schwarz mit ihren starken Aufschlägen dem Team ein großes Punktepolster (19:10). Zwar gelang Herzogenaurach noch eine kleine Ergebniskosmetik, aber am Ende ging auch dieser Satz klar mit 25:18 an den TCH. Im dritten Satz lief die Höchstadter Maschinerie dann von Beginn an auf Hochtouren, der deutliche Satzgewinn von 25:9 spricht für sich.

TC Höchstadt 4 – TB Erlangen 4   3:0

Nur noch einen Schritt vom Aufstieg entfernt begannen sie den ersten Satz voll konzentriert und konnten sich Punkt für Punkt absetzen. Sie gewannen den ersten Durchgang dann auch deutlich mit 25:10. Der zweite Satz verlief anfangs ausgeglichen. Diesmal war es Lisa Birkholz, die mit ihren Aufschlägen den TB Erlangen vor große Rätsel stellte und ihrem Team mit 14:7 einen beruhigenden Vorsprung verschaffte. Diesen gaben sie dann auch nicht mehr ab, am Ende stand ein 25:18 zu Buche. Ähnlich verlief der dritte Satz. Bis zum Stand von 8:6 konnte Erlangen sich noch Hoffnung machen, ehe erneut die Angaben von Lisa Birkholz für klare Verhältnisse sorgten. Auch dieser Satz ging klar und deutlich mit 25:16 an die TC-Damen, die danach euphorisch den Sieg und den damit verbundenen Aufstieg gemeinsam mit ihrem Trainer Christian Stadlinger feiern konnten.

Es spielten: Eva Bastista Pinz, Lisa Birkholz, Aurora Crivello, Emilia Ernst, Hannah Feuerlein, Marisol Graf, Julia Mattheß, Johanna Ott, Tamara Schwarz und Mia Wüstner

Trainer: Christian Stadlinger