Volleyball-Damen 1 des TC Höchstadt mit zwei Siegen

Mit zwei Siegen – davon einen kampflos – beendeten die Damen 1 des TC Höchstadt am vergangenen Samstag beim TV Erlangen die Punkterunde in der Bezirksklasse als Tabellenzweiter und haben am letzten April-Wochenende in der Relegation die Chance, noch in die Bezirksliga aufzusteigen.

TC Höchstadt 1 – SG SGS/TV Erlangen 4   3:1

Äußerst verschlafen starteten die TC-Damen in den ersten Satz und lagen prompt mit 1:6 in Rückstand. Trainer Michael Marik sah sich bereits so früh gezwungen, eine Auszeit zu nehmen. Allerdings fruchtete das diesmal nicht, die Abwehrarbeit ließ weiterhin zu wünschen übrig und so ging dieser Satz ziemlich deutlich mit 25:12 an Erlangen. Wachgerüttelt durch diese bis dahin schwache Leistung und mit dem Wissen, dieses Spiel gewinnen zu müssen, ging es dann in den zweiten Satz. Wie verwandelt standen die Damen jetzt am Feld. Sichere Aufschläge, eine konzentrierte Annahme und von Zuspielerin Janina Stachowski variabel eingesetzte Angreifer ließen der SG nun keine Chance mehr. Deutlich mit 25:10 ging dieser Satz an den TC. Auch die beiden folgenden Sätze waren klare Angelegenheiten für Höchstadt und nahmen einen ähnlichen Verlauf. Von Beginn an zeigten die TC-Damen Präsenz, Willen und Einsatz, sodass sie auch diese Sätze jeweils deutlich mit 25:16 und 25:18 für sich entscheiden konnten.

TC Höchstadt 1 – VG Baiersdorf/Marloffstein 1   3:0

Dieses Spiel ging mit 3:0 und jeweils 25:0 Punkten an den TCH, da die VG nur mit sechs Spielerinnen angereist war und sich eine bereits im Spiel davor verletzte. Somit konnten sie keine spielfähige Mannschaft mehr stellen.

Es spielten: Sina Bauer, Lena Dietsch, Alicia Fischer, Hanele Fröhlich, Laura Harrer, Carolin Holzapfel, Lena Hübner, Christin Hummel, Sonja Jonas, Theresa Köberlein und Janina Stachowski

Trainer: Michael Marik