U12m zeigt tolle Leistung bei der bayerischen Meisterschaft

Bei der Bayerische Meisterschaft am 27./28.1.24 in Dachau der U12 konnten sich die Jungs aus Höchstadt weiter steigern. Sie schafften mit Platz 13 die bisher beste Platzierung in der Vereinsgeschichte.

Gestärkt durch das gute Abschneiden bei der Nordbayerischen Meisterschaft fuhren 4 Jungs vom TC Höchstadt hoch motiviert zur Bayerischen Meisterschaft nach Dachau. Das erste Spiel gegen den TSV Zirndorf war zum Start gleich die richte Herausforderung. Beide Mannschaften kennen sich aus der Saison sehr gut. Noch hatten die Jungs aus Höchstadt immer das Nachsehen. Spannend verlief der erste Satz. Den Höchstädtern gelang es, das Spiel lange offen zu halten. Sie mussten sich dann doch mit 21:25 geschlagen geben. Der zweite Satz ging dann klar mit 13:25 an die Zirndorfer.

Heiß auf den ersten Sieg mussten Sie nun gegen SV Wettstetten. Beide Mannschaften schenkten sich ebenfalls nichts, erliefen schwierige Bälle und brachten Sie dennoch beim Gegner unter. Die Jungs aus Höchstadt konnten sich zwischenzeitlich mit 5 Punkten Vorsprunge etwas absetzen und bis zum 25:21 halten. Im zweiten Satz wurde die Gegenwehr von Wettstetten schnell gebrochen. Der erste Sieg mit 25:16 klar besiegelt.

Im dritten Vorrundenspiel war dann die Luft raus. Durch viele Eigenfehler ging der Satz klar mit 6:25 an den TSV Unterhaching. Nach dem Seitenwechsel konnte der Trainer die Jungs wieder motivieren. Das Satz ging dennoch knapp mit 21:25 verloren.

Als 3. In der Vorrundengruppe D musste nun gegen den Zweiten der Vorrundengruppe C und Ausrichter ASV Dachau gespielt werden. Es entstand wieder ein sehr gutes Spiel von beiden Mannschaften. Lange Ballwechsel wurde von den Zahlreichen heimischen und Höchstadter Zuschauern bejubelt. Höchstadt verlor das Spiel knapp mit 19:25 und 22:25.

Ein gemütliches Abendessen und Beisammensein in der Hotelbar rundeten den Abend ab.

Bereits um 9 Uhr sollten die Spiele wieder starten. Leider fehlten noch einige Mannschaften zum pünktlichen Start. Die Höchstadter Jungs nutzen die Zeit um warmspielen gegeneinander.

BSV 98 Bayreuth wurde ja schließlich bei der Nord Bayrischen geschlagen. Leider starteten die Jungs aus Höchstadt mit vielen eigenen Fehlern und verlogen so mit 20:25 und 12:25.

Die Jungs wollten nun aber unbedingt ein besseres Ergebnis als in den letzten Jahren erreichen. 
Nun ging es um die Platzierung 13-16 und der Gegner hieß wieder SV Wettstetten aus der Vorrunde.

Es entwickelte sich wieder ein tolles Spiel mit viel Einsatz auf beiden Seiten. Höchstadt konnte sich nur knapp mit 24:26, 25:16 und 15:6 durchsetzen.Das letzte Spiel des Tages sollte nun den 13 Platz sichern. TV Mömlingen2 wollte aber ebenfalls kein Spiel verschenken. So entwickelte sich wieder ein sehr spannendes Spiel auf gutem Niveau.
Auch dieses Mal konnte sich der TC Höchstadt mit 18:25, 26:24, 15:10 durchsetzen.