Wir wurden zum BVV-Basisstützpunkt weiblich Halle/Beach ernannt

Auch wenn Corona die Volleyballer bei ihren Saisonspielen in der vergangenen Saison komplett ausgebremst hat und nun wieder für eine Spielpause sorgt, konnten sie sich in diesem Jahr dennoch über zwei Erfolgserlebnisse freuen. Nachdem bereits im Frühjahr zwei weitere Beachplätze gebaut und in Betrieb genommen werden konnten, kam nun frohe Kunde aus München vom Bayerischen Volleyball-Verband. Das Zertifizierungsgremium hat uns nun den Titel „BVV-Basisstützpunkt weiblich Halle/Beach“ verliehen und damit die vorbildliche Jugendarbeit belohnt. Voraussetzung für die Verleihung ist zum einen, dass der Verein zwei B-Trainer vorweisen kann. Mit den erfolgreich absolvierten Lehrgängen konnten Michael Marik und Silvio Holzapfel diese Vorgabe erfüllen. Zum anderen ist auch eine größere Anzahl von Jugendmannschaften, die am Spielbetrieb teilnehmen, erforderlich. Durch den kontinuierlichen Zuwachs im Bereich der Mädchen und inzwischen auch Jungs wurde diese Anforderung schon seit vielen Jahren erfüllt. Dass die zahlreichen Kinder und Jugendlichen ein qualifiziertes Training erhalten, dafür sorgen noch weitere C-Trainer bzw. zertifizierte Jugendtrainer und auch Jugendliche, die die Trainingsarbeit mit viel Eifer unterstützen. Der TCH freut sich nun auf die Zusammenarbeit mit den BVV-Landestrainern, die die Arbeit vor Ort immer wieder mal unterstützen werden.