TC Höchstadt U12-Jungs zeigen zum Jahresende noch einmal was sie können

Die Jungs der Altersstufe U12 hatten sich am letzten Spieltag für die Mittelfränkische Meisterschaft qualifiziert, welche nun am Sonntag stattfand. Sie fingen ihre Spiele sehr nervös an. Die Aufschläge wollten nicht so recht das Feld finden. Im Laufe der Spielzeit steigerten sie ihre Beweglichkeit und die Zielgenauigkeit ihrer Aufschläge.

In der Vorrunde belegte die erste Mannschaft den 2. Gruppenplatz nach Zirndorf 1 und vor Schwaig 2
Die zweite musste sich Zirndorf 2 und Schwaig 1 als 3. geschlagen geben. So mussten die Höchstadter Mannschaften im Überkreuz-Spiel gegeneinander den Sieger ermitteln.

Höchstadt 1 setzte sich dabei erfolgreich durch. Im Platzierungsspiel um Platz 3 verlor Höchstadt 1 dann nur knapp, obwohl sie wieder viele Aufschläge vergaben. Mit dem 4. Platz haben sie sich jedoch trotzdem erfolgreich für die Nordbayerische Meisterschaft qualifiziert. Die zweite Mannschaft steigerte sich im Spiel um Platz 5 wesentlich und konnte Schwaig 2 im Tie-Break besiegen.

Am 21./22.01.23 findet die Nordbayrische Meisterschaft statt. Der TC Höchstadt ist gerade bemüht eine Halle im Umkreis zu finden. Das Heimspielrecht hat in dieser Saison Mittelfranken.

Es spielten:
U12-1: Zeno Möhlmann, Jonas Felgner, David Jäger, Elias Jürgens, Trainer Silvio Holzapfel
U12-2: Kilian Bär, Leopold Grill, Jonas Kubera, Co Trainerin Sina Bauer