U15m gewinnt Spiel trotz 5 gegnerischen Satzbällen – U12m kann ebenfalls Spielgewinne vorweisen

Nervenstarke U15-Jungs mit Eric Gramer, Raphael Graf und Tim Patrick (3 mittelfränkischen Auswahlspielern) und Lavinio Heimann gewannen am vergangenen Sonntag, 12.11.2023, trotz gegnerischen 5 Satzbällen das Spiel. Die U15-Mannschaft des TC Höchstadt besteht nur aus 4 Spielern, wodurch der Trainer nicht wechseln kann.
Doch die Mannschaft hat bewiesen das dies auch nicht notwendig ist. So haben sie den ersten Satz gegen Rednitzhembach 2 mit 25:13 recht klar gewonnen. Im zweiten Satz wurde der Gegner allerdings stärker und spielte die Höchstadter geschickt aus. Dabei gingen die Höchstadter Sprungangaben leider auch noch oft ins Aus. Beim Stand von 9:14 nahm der Trainer eine Auszeit und ließ die Jungs zum erstaunen der Zuschauer im Feld sprinten. Diese Bewegungen brauchten sie auch, um die Bälle vom Gegner erlaufen zu können. Dennoch standen Sie bei 19:24 kurz vor dem Satzverlust. Der Trainer forderte nun gezielte Angaben in die Gegnerischen Lücken und volle Aufmerksamkeit bei der Annahme. So kämpften sie sich Punkt für Punkt bis zum Stand 24:24 heran. Durch einen Fehler bekam Rednitzhembach 2 nochmals die Gelegenheit zu gewinnen. Die TCH-Jungs glichen nochmals aus und machten dann mit 27:25 den Sack zu.

Im Zweiten Spiel gegen TSV Zirndorf 2 gewannen sie beide Sätze klar mit 25:16 und 25:15

Es macht richtig Spaß den TCH Jungs beim Spiel zuzuschauen, da sie das Läufersystem gut beherrschen.

Der U12 Jungs-Nachwuchs tut sich aktuell bei den Spielen noch etwas schwerer. Sie spielen mit sehr guter Technik gegen die Gegner gut mit, stehen sich aber selbst im Weg, wenn es mal nicht so klappt, wie sie sich dies selbst wünschen. Sie müssen daher noch lernen, gerade in schwierigen Phasen, mit Ehrgeiz sicher und fehlerfrei zu spielen und nicht gleich den Kopf hängen zu lassen.

Beide Mannschaften U12 -1 und U12-2 haben je ein Spiel gewonnen und zwei verloren.

Da der TC Höchstadt erst vor wenigen Jahren wieder mit Jungs gestartet ist, benötigen die Mannschaften dringend männliche Verstärkung. Denn in der nächsten Saison spielen die Jugendlichen dann auf dem großen Feld mit 6 Spielern. Wer Interesse hat, kann ins Training Mo./Mi. 17-18:30 Uhr in der Aischtalhalle einsteigen.